Foto:

Personalie

Thorsten Schäfer ist neuer Driver-Geschäftsführer

Die Deutsche Pirelli Reifen Holding Gmbh hat Thorsten Schäfer mit Wirkung vom 01. März 2018 zum Geschäftsführer der Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH, Breuberg, ernannt. Damit folgt Thorsten Schäfer auf Michael Wendt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH.

Michael Wendt hatte die Geschäftsführung für die erste Phase nach der Umfirmierung der Pneumobil Reifen und KFZ-Technik GmbH in die Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH zusätzlich zu seinen bestehenden Aufgaben übernommen. „Wir freuen uns sehr, dass mit Thorsten Schäfer nun ein ebenso kompetenter wie engagierter Fachmann die Geschäftsführung von Driver Reifen und KFZ-Technik übernimmt“, so Michael Wendt. „Er wird dafür sorgen, dass die bekannte Unternehmens-Philosophie ‚Service leben‘ auch weiterhin tagtäglich erfolgreich in allen Niederlassungen des Unternehmens umgesetzt wird.“ Der Diplom-Ingenieur Thorsten Schäfer startete seine Berufskarriere bei Pirelli im Jahr 1994 und hatte seither verschiedene Führungsaufgaben inne, zuletzt als Leiter Logistik bei Pirelli Deutschland. Als Geschäftsführer der Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH berichtet er zukünftig an Andreas Penkert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Pirelli Deutschland GmbH. „Unter der Führung von Thorsten Schäfer wird die Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH ihren erfolgreichen Weg der konsequenten Premium-Ausrichtung weiter fortsetzen“, so Andreas Penkert. (akl)

Reifenhandel

Reifen Schäfer wird Pneumobil-Niederlassung

Die Pneumobil Reifen und KFZ-Technik GmbH übernimmt das operative Geschäft der Reifen Schäfer e. K. in Köln. Die entsprechenden Verträge treten zum 01. Juli 2017 in Kraft. Über die Details der Transaktion vereinbarten die Parteien Stillschweigen. Das von Inhaber Frank Sommerfeldt geführte Unternehmen Reifen Schäfer agiert seit über 50 Jahren als qualifizierter Reifenfachbetrieb im Markt.

    • Reifenhandel

Kooperationen

Driver-Jahresauftakt-Event

Über 240 Verantwortliche der Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH, Breuberg, sowie der Driver Kooperation freier Reifenhändler und Kfz-Werkstätten trafen sich am 15. und 16. Februar in Frankfurt am Main zur gemeinsamen Jahresauftakt-Veranstaltung 2019. Im Fokus stand der gemeinsame Marktauftritt der beiden Organisationen unter dem Dach des Handelsmarken-Netzwerks Driver des Reifenherstellers Pirelli.

    • Driver, Kooperationen, Handel

Handel

Neues Ausbildungsjahr bei der Driver Reifen und Kfz-Technik GmbH

Ende September starteten 21 junge Frauen und Männer ihre Berufsausbildung bei der Driver Reifen und Kfz-Technik GmbH, 18 von ihnen werden nach dem Berufsbild Kfz-Mechatroniker/-in ausgebildet, drei haben sich für das Berufsbild Einzelhandelskauffrau/-mann entschieden.

    • Driver, Reifenhandel, Aus- und Weiterbildung, Kooperationen

Reifenhandel

ServiceAtlas: Driver Reifen und KFZ-Technik zum 4. Mal Gesamtsieger

Seit 2011 analysiert die Kölner ServiceValue GmbH einmal im Jahr die Kundenorientierung von überregionalen Anbietern des Reifen- und Kfz-Service. Die Ergebnisse werden in der Studie ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service veröffentlicht. Die Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH (vormals Pneumobil GmbH) geht auch 2018 als Gesamtsieger aus der Servicestudie hervor.

    • Reifenhandel