Foto: Honorarfrei für redaktionelle Zwecke
Rechtevermerk:
Foto: Nokian Tyres
Verwendung weltweit, usage worldwide
www.nokiantyres.de

Pressekontakt:
Dr. Falk Köhler PR
Dr. Falk Köhler
Tel. +49 40 54 73 12 12
Fax +49 40 54 73 12 22
E-Mail Dr.Falk.Koehler@Dr-Fal
Thorsten Herzog, Geschäftsführer Nokian Tyres Deutschland (Nokian Reifen GmbH) Foto: Nokian Tyres

Honorarfrei für redaktionelle Zwecke / Quellenangabe: Nokian Tyres www.nokiantyres.de

Die Nokian Reifen GmbH, als Nokian Tyres Deutschland die deutsc

Personalie

Thorsten Herzog übernimmt Geschäftsführung bei Nokian Tyres Deutschland

Die Nokian Reifen GmbH hat einen neuen Geschäftsführer. Thorsten Herzog übernahm die Geschäftsführung zum 1. Mai von Hannu Liitsola. Der Finne verantwortete die Position in Deutschland wie auch die des Managing Director Nokian Tyres Central Europe mit Sitz in Prag im vergangenen Jahr kommissarisch, nachdem Dieter Köppner in den Ruhestand gegangen war.

Die Nokian Reifen GmbH hat einen neuen Geschäftsführer. Thorsten Herzog übernahm die Geschäftsführung zum 1. Mai von Hannu Liitsola. Der Finne verantwortete die Position in Deutschland wie auch die des Managing Director Nokian Tyres Central Europe mit Sitz in Prag im vergangenen Jahr kommissarisch, nachdem Dieter Köppner in den Ruhestand gegangen war.

“Der Reifenmarkt befindet sich aktuell in einer schwierigen Phase während sich gleichzeitig die Distributionsstruktur ändert. Die größte Herausforderung von Herzog wird sein, in diesem Umbruch erfolgreich zu navigieren und Ertragspotentiale für unsere Vertriebspartner sicher zu stellen“, sagt Hannu Liitsola, Managing Director für Mitteleuropa bei Nokian Tyres. Thorsten Herzog war den größten Teil seiner bisherigen beruflichen Laufbahn bei PSA Peugeot Citroen in verschiedenen Positionen im Vertrieb und After Sales. Er arbeitete in 13 Jahren als Abteilungsleiter des After Sales Marketings, der Servicequalität sowie jahrelang als Verkaufsleiter und im Vertriebsaußendienst. Anschließend war Herzog bis Anfang 2013 beim Landmaschinenhersteller Claas tätig, wo er für das weltweite After Sales Marketing verantwortlich zeichnete. Danach wechselte der Diplom-Ökonom 2013 zu Pirelli als Vertriebsleiter Reifenhandel Pkw, wo er den Außendienst ausgebaut und umstrukturiert hat. Der bisherige Prokurist der Gesellschaft Klaus D. Deussing verlässt das Unternehmen.

(kle)

Personalie

Nokian: Teemu Tirronen ist neuer Deutschland-Geschäftsführer

Teemu Tirronen hat am 1. Juni Thorsten Herzog an der Spitze der Nokian Tyres GmbH abgelöst und leitet seither die Geschäfte von Nokian Tyres in Deutschland. Tirronen ist seit zwölf Jahren im Unternehmen und hat bereits mehrere Management-Positionen bei Nokian Tyres in Zentraleuropa bekleidet.

    • Personalie

Reifenindustrie

Nokian Tyres ist „Kundenliebling 2018“

Nokian Tyres ist als „Kundenliebling 2018“ im DEUTSCHLAND TEST von Focus Money ausgezeichnet worden. Die Studie „Kundenlieblinge 2018“ untersuchte und analysierte Online-Beiträge zu 3.000 Marken aus 146 Branchen. Insgesamt wurden 53 Millionen Nennungen und 350 Millionen Online-Quellen berücksichtigt. Nach der Datenerhebung wurden die Ergebnisse in Testfeldern zusammengefasst und hinsichtlich Aussagen zu Preis, Service und Qualität sowie Ansehen der jeweiligen Reifenhersteller ausgewertet.

    • Reifenindustrie

Reifen

Nokian stellt neues Reifen Line-up vor

Nokian hat in Salzburg gleich eine ganze Palette an neuen Reifen vorgestellt – die Marke dokumentiert damit ihre Entwicklungskompetenz. Mit den Winterreifen WR D4 und WR C3 für Vans, sowie den Profilen Nokian Line SUV und dem Ganzjahresreifen Weatherproof legt die finnische Marke ein komplett neues Line-up vor. Ab Herbst sind die Reifen in einer umfassenden Dimensionsauswahl erhältlich.

    • Reifen

Reifenhandel

Delticom erweitert Budgetsortiment

Delticom baut sein Markenportfolio im Budgetsegment mit der Marke Tristar aus. Die Händlerschaft profitiert von einer weiteren Qualitäts-Reifenmarke mit Ertragspotential, welche in den Onlineshops für Werkstätten und Händler, Autoreifenonline, Flotten24 sowie über die Pnebo GmbH angeboten wird, heißt es seitens des Unternehmens.

    • Reifenhandel