Foto:

Personalie

Thomas Giermann wechselt von First Stop zu Hankook

Hankook baut seine Lkw-Vertriebsmannschaft für den deutschsprachigen Markt weiter aus. Thomas Giermann wird zukünftig das Verkaufsgebiet Norddeutschland verantworten und direkt an den Lkw-Vertriebsdirektor DACH, Manfred Zoni, berichten.

Hankook baut seine Lkw-Vertriebsmannschaft für den deutschsprachigen Markt weiter aus. Thomas Giermann wird zukünftig das Verkaufsgebiet Norddeutschland verantworten und direkt an den Lkw-Vertriebsdirektor DACH, Manfred Zoni, berichten.

Thomas Giermann (45) verfügt über langjährige Branchenerfahrung in verantwortlichen Funktionen, innerhalb des Reifenhandels und der Reifenindustrie. Zuletzt war er Leiter Key Account Management für Lkw- und Pkw-Reifen bei First Stop. Manfred Zoni sagt: „Gerade der norddeutsche Raum ist aufgrund seiner weit gefächerten Infrastruktur zwischen Großstadt und Umland eine besondere Herausforderung für die gelungene Erschließung des Marktes. Mit Thomas Giermann haben wir einen absoluten Profi in unser Team geholt, der diese Region kennt und erfolgreich weiterentwickeln wird.“ Thomas Giermann blickt voraus: „Ich freue mich sehr auf meine neue Position und daran beteiligt zu sein, das Lkw- und Busreifen-Vertriebsgeschäft bei Hankook weiter zu stärken. Besonders freue ich mich, in meine norddeutsche Heimat zurückzukehren; hier bin ich bestens mit dem Vertriebsgeschäft vertraut und es ist mir ein sehr großes Anliegen, meine zukünftigen Kunden schnellst möglich kennenzulernen und viele weitere Kundenkontakte neu aufzubauen."

(kle)

Personalie

Hankook baut Vertrieb für Österreich im Bereich Lkw aus

Die Hankook Reifen Deutschland GmbH hat ihren Vertriebsbereich für Lkw-Reifen weiter ausgebaut und die bereits in der Deutschland-Organisation existierenden Strukturen auf das österreichische Hankook Geschäft übertragen. Auch in Österreich wird nun die Vertriebsverantwortung für die Segmente Lkw- und Pkw-Reifen aufgeteilt. Manfred Kowatsch, wird mit Wirkung zum 1. Oktober 2017 die Vertriebsverantwortung für Lkw-Bereifungen in Österreich übernehmen und direkt an Manfred Zoni, Hankook Lkw-Vertriebsdirektor DACH, berichten.

    • Personalie

Personalie

Manfred Zoni neuer Vertriebsdirektor Lkw bei Hankook

Die Hankook Reifen Deutschland GmbH strukturiert ihren Vertriebsbereich für Lkw-Reifen neu. Mit Manfred Zoni engagiert das Unternehmen einen neuen Vertriebsdirektor Lkw für die deutschsprachigen Märkte. Zoni verfügt über langjährige Branchenerfahrung in leitenden Funktionen innerhalb der Reifenindustrie und war unter anderem Geschäftsführer der TP Industrial Deutschland GmbH.

    • Hankook, Personalie

Reifenindustrie

Hankook zeigt sich auf "Bus2Bus"

Hankook nimmt erstmalig an der "Bus2Bus" teil. Die neue Berliner Kongress-Fachmesse thematisiert die Chancen und Entwicklungen, die Elektromobilität, Digitalisierung und neue Mobilitätskonzepte für Hersteller und Zulieferer der Busbranche. Auch Hankook hat die steigenden Herausforderungen erkannt und daher sein Sortiment in diesem Segment bereits erweitert.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Weitere Reifenhersteller auf der transport logistic

Für die vom 4. bis 7. Juni stattfindende Messe „transport logistic“ haben sich mit Yokohama und Hankook zwei weitere Reifenhersteller angekündigt. Während Yokohama für den Nutzfahrzeugbereich in Halle A6 223/331 am Stand der Pneuhage Unternehmensgruppe vertreten sein wird, präsentiert sich Hankook mit einem eigenen Stand (Halle A6 125/226).

    • Reifenindustrie, Messen