Foto: Uli Sonntag / AUTO BILD
Test_The_Best: Einzel-Autos

Reifenindustrie

„Test the Best“: Auto Bild-Gruppe testet bei Bridgestone in Rom

Unter dem Motto „Test the Best“ kamen in Rom die internationalen Redaktionsleiter der Auto Bild-Gruppe zusammen, um die neuesten Fahrzeugmodelle des Jahres 2019 zu testen. Als Partner und Gastgeber der Veranstaltung stellte Reifenhersteller Bridgestone bereits zum elften Mal seine Teststrecke im italienischen Aprilia zur Verfügung.

Unter dem Motto „Test the Best“ kamen in Rom die internationalen Redaktionsleiter der Auto Bild-Gruppe zusammen, um die neuesten Fahrzeugmodelle des Jahres 2019 zu testen. Als Partner und Gastgeber der Veranstaltung stellte Reifenhersteller Bridgestone bereits zum elften Mal seine Teststrecke im italienischen Aprilia zur Verfügung.

„Mit der Partnerschaft bei der populären ‚Test the Best‘-Aktion von AUTO BILD unterstreicht Bridgestone die erfolgreiche Zusammenarbeit mit vielen der international führenden Automobilherstellern sowie die herausragende Position der Marke bei der Erstausrüstung mit Premium-Produkten“, erläutert Christian Mühlhäuser, Bridgestone Managing Director Central Europe.

Für die Testreihe stellten Automobilhersteller wie Audi, Bentley, BMW, Jaguar, Lexus, McLaren, Mercedes oder Porsche ihre aktuellen Modelle zur Verfügung. Insgesamt drehten mehr als 30 Fahrzeuge von 19 verschiedenen Herstellern auf dem Bridgestone „European Proving Ground“ (EUPG) ihre Runden und wurden von Chefredakteuren der internationalen Auto Bild-Ausgaben eingehend geprüft.

(dw)

Reifenindustrie

AutoBild bei Bridgestone zu Gast

Am 23. April 2018 kamen 16 internationale Chefredakteure der AutoBild zusammen, um auf dem Bridgestone Testgelände in Aprilia 22 Neuheiten der Automobilbranche sowie den neuen Bridgestone Touring-Reifen Turanza T005 zu testen. Bridgestone unterstützte als langjähriger Partner und Gastgeber die Veranstaltung und lud auf die unternehmenseigene Teststrecke in der Nähe von Rom ein.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone als Gastgeber des "International Test Drive"

Im April war der European Proving Ground (EUPG) erneut Schauplatz einer besonderen Session: Im Rahmen der Aktion „International Test Drive“ haben die Chefredakteure der internationalen auto motor und sport-Ausgaben sieben SUV-Modelle unterschiedlicher Autohäuser miteinander verglichen und darüber hinaus die neue DriveGuard Technologie von Bridgestone kennengelernt. Seit 2014 reisen die Autoexperten auf das Bridgestone Testgelände in Aprilia nahe Rom, um sich über Neuheiten oder Testergebnisse auszutauschen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Familien testen DriveGuard-Reifen

Vier Familien aus Deutschland, Spanien, Frankreich und Großbritannien folgten Anfang Februar der Einladung von Auto Bild, bei den internationalen Hyundai Family Games in Italien anzutreten. In Aprilia, knapp 30 Kilometer von der Hauptstadt Rom entfernt, trafen sie dazu auf dem europäischen Testgelände (European Proving Ground) von Bridgestone aufeinander, um die DriveGuard-Reifen der Japaner zu testen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Toyota wird Sponsor der Olympischen Spiele

Die Toyota Motor Corporation wird neuer Sponsor der Olympischen Spiele. Die Partnerschaft zwischen Toyota und dem IOC wurde in Tokio bekanntgegeben, dem Gastgeber der Olympischen Sommerspiele 2020 und Heimatland des japanischen Autoherstellers.

    • Reifenindustrie