Foto:

Reifenindustrie

Stefan Suttorp ist „Held der Straße“ des Monats Mai 2019

Für seinen durchdachten und mutigen Einsatz haben Goodyear und der Automobilclub von Deutschland (AvD) Stefan Suttorp aus Werne zum „Held der Straße“ des Monats Mai 2019 gekürt. Suttorp war Ende Januar einem verunglückten Mann zu Hilfe geeilt und hatte den Rettungsdienst verständigt.

Für seinen durchdachten und mutigen Einsatz haben Goodyear und der Automobilclub von Deutschland (AvD) Stefan Suttorp aus Werne zum „Held der Straße“ des Monats Mai 2019 gekürt. Suttorp war Ende Januar einem verunglückten Mann zu Hilfe geeilt und hatte den Rettungsdienst verständigt.

Am 30. Januar war der 52-Jährige auf dem Heimweg, als er gegen 21.40 Uhr einen in schwarz gekleideten Mann auf dem Kiwitzheidweg in Werne am Straßenrand sah. „Es war sehr dunkel und ich bemerkte den jungen Mann erst im letzten Moment aus dem Augenwinkel. Sein Auto lag im Straßengraben auf dem Dach. Aber ich konnte mir noch kein richtiges Bild machen, also wendete ich in einer Hofeinfahrt und konnte dann mit etwas Licht mehr erkennen“, so der Ersthelfer über den Moment.

Nachdem sich Suttorp einen Überblick über die Situation verschafft hatte, übernahm er das Handy des offensichtlich unter Schock stehenden Unfallopfers und alarmierte den Rettungsdienst. Anschließend brachte er den Verunglückten zu seinem Auto, wo er ihn mit einer Decke versorgte und er sich aufwärmen konnte. „Wenn man sich das Auto angeschaut hat, fragte man sich ernsthaft, wie es der Mann geschafft hat da lebend rauszukommen“, erzählt Suttorp rückblickend.

(dw)

Reifenindustrie

„Held der Straße des Monats November“ ist Judith Becker

Judith Becker wurde von Goodyear und dem Automobilclub von Deutschland (AvD) zum „Held der Straße des Monats November“ gekürt. Als die Heilerziehungspflegerin in einem am Stadtrand von Bergheim gelegenen Industriegebiet im August 2016 auf ihren Freund wartete, bemerkte sie das Geräusch eines umfallenden Fahrrads. Sie erkannte, dass eine Person auf dem Boden lag und fuhr mit dem Auto sofort zur Stelle, blockierte die Straße und schaltete das Warnblinklicht ein.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Michelin spendet Reifen für Krankenwagen

Um die vielen Helfer im Kampf gegen das Coronavirus zu unterstützen, stellt der Reifenhersteller Michelin Rettungsdiensten und Krankentransporten im Fall einer Reifenpanne kostenfrei Ersatzreifen zur Verfügung. Der Pannenservice und die Umrüstung der Fahrzeuge kann deutschlandweit entweder als Mobilservice oder in einer der mehr als 350 Euromaster-Filialen erfolgen, die weiterhin geöffnet bleiben werden.

    • Reifenindustrie