Foto:

Personalie

Stefan Klein wird dritter Geschäftsführer der Wheelscompany

Stefan Klein unterstützt André Rothgänger und Ralf Bumann ab dem 01. Mai als dritter Geschäftsführer der Wheelscompany. Klein kehrt eigenen Angaben damit zurück in den Tuning-Sektor. "Back to the roots" nennt Stefan Klein seinen Einstieg bei den Hamburger Felgen-Experten.

Stefan Klein unterstützt André Rothgänger und Ralf Bumann ab dem 01. Mai als dritter Geschäftsführer der Wheelscompany. Klein kehrt eigenen Angaben damit zurück in den Tuning-Sektor. "Back to the roots" nennt Stefan Klein seinen Einstieg bei den Hamburger Felgen-Experten.

Im Lebenslauf von Stefan Klein finden sich diverse Stationen in der Branche: Bis Ende 2017 war Klein fünf Jahre Geschäftsführer der BMF Media Information Technology GmbH, danach wechselte er zur GITI Tire Deutschland GmbH. Von 1998 bis 2017 war er bei den Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) aktiv. Als Leiter Tuning baute er dort 14 Jahre die Bereiche Tuning und Event mit auf. "Ich freue mich sehr, wieder zu meinen Ursprüngen, dem Tuning, zurückzukehren", betont Klein. "Die anstehenden Aufgaben werden wir nun mit noch mehr Energie angehen", ergänzen Rothgänger und Bumann. Stefan Klein wird künftig die Bereiche Marketing und Einkauf verantworten. Ralf Bumann wird sich um das operative Geschäft kümmern und André Rothgänger übernimmt federführend die Abteilungen IT, Pricing, Controlling und Events. Zu einem solchen Event laden die drei Geschäftsführer nun ein: Am Samstag, 13. April, ab 12 Uhr heißt es in der Carl-von-Linde-Straße 6, 27376 Sottrum "Season Opening BBQ 2019". Geplant ist eine Felgensonderschau.

(kle)

Reifenindustrie

Sidney Hoffmann neues Werbegesicht der Wheelscompany

PS-Profi Sidney Hoffmann ist das neue Werbegesicht der Wheelscompany. Er wird auf der Essen Motor Show, Halle 2, Stand D134, am Samstag, 28. November um 16.30 Uhr eine Autogrammstunde geben. Außerdem wird er den neuen Katalog der Wheelscompany und die eigenen Top10 Felgen 2016 präsentieren.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Wheelscompany zeigt über 200 Felgen in Essen

Die Wheelscompany wird auf der Essen Motor Show ausstellen. Die Felgenprofis aus Hamburg zeigen sich am Stand D134 in Halle 2 mit ihrem aktuellen Felgenprogramm. Dabei liegt der Fokus auf folgenden Markeninseln: Advanti Racing, Avus Racing, Alutec/Rial (Uniwheels), CMS Wheels, Diewe Wheels, Emotion Wheels, Mbdesign, MR Cars & More und R.O.D Leichtmetallräder. Insgesamt werden dem Publikum über 200 Felgen vorgestellt.

    • Reifenindustrie, Messen

Personalie

Stefan Klein neuer Geschäftsführer der BMF Media Information Technology

Wolfgang Brender, Gründer der Augsburger Daten- und Konfiguratoren-Spezialisten BMF, übergibt die Geschäftsleitung an seinen langjährigen Geschäftspartner Stefan Klein. 1998 wechselte Stefan Klein zur GHS, dem Vorläufer der jetzigen GDHS (Goodyear Dunlop Handelssysteme). Als Leiter Tuning, baute er hier 14 Jahre lang die Bereiche Tuning und Event auf. Aus dieser Zeit kennen sich Brender und Klein persönlich.

    • Personalie

Reifenhandel

Stefan Klein verlässt die GDHS

Stefan Klein, Leiter Tuning, hat nach 14 Jahren die GD Handelssysteme (GDHS) verlassen. Seit dem 01. November arbeitet er nun für die Firma BMF in Augsburg. Klein bedankte sich in einem persönlichen Schreiben bei den Premio Tuning Partnern für die Zusammenarbeit. Er teilte mit, dass bisher noch keine Einigung erzielt worden sei, inwieweit er den Premio Tuningkatalog weiter betreuen könne.

    • Reifenhandel