Foto:

Reifenindustrie

„Speed Academy“-Teilnehmer Kirchhöfer auf Erfolgskurs

Auch dieses Jahr kämpfen wieder sieben Nachwuchstalente um den Titel „Sieger der Deutsche Post Speed Academy 2012“. Den ersten von insgesamt vier Wertungszeiträumen konnte der Leipziger Marvin Kirchhöfer für sich entscheiden. So kommt er seinem Ziel, das Jahr als Gesamtsieger abzuschließen, ein wenig näher. Der junge Rookie gilt als die Überraschung in der laufenden Rennsaison und führt nicht nur die Gesamt-Platzierung der Rennserie an, sondern hat auch im ersten Wertungszeitraum der Deutsche Post Speed Academy die Nase vorn. Damit sichert sich der gebürtige Leipziger einen Bonus von 25.000 Euro Fördergeld für seine zukünftigen Aktivitäten im Motorsport. „Es macht mich stolz, dass ich mich gegen die wirklich sehr guten weiteren Förderkandidaten der Deutsche Post Speed Academy im ersten Wertungszeitraum durchsetzen konnte“, so der 18-jährige Lotus Pilot. Dicht auf den Fersen ist ihm Sven Müller, ebenfalls ein Speed Academy Neuling. Der 20-Jährige bestreitet erfolgreich Rennen in der Formel 3 Euroserie und wurde für seine sportlichen Leistungen und seine gute Lernkurve außerhalb der Rennstrecke mit 15.000 Euro Fördergeld belohnt. Der Drittplatzierte ist Pascal Wehrlein, Vorjahressieger und Pilot der Formel 3 Euroserie. Er erhält für seinen Einsatz 10.000 Euro Fördergeld.