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Reifenhandel

ServiceAtlas Studie: Pneumobil auch 2016 an der Spitze

Die ServiceValue GmbH hat die jährlich erscheinende Studie „ServiceAtlas Reifen und Kfz-Service 2016“ veröffentlicht. Befragt wurden 1.155 Kunden zu 15 Reifen- und Kfz-Service-Anbietern. Neben Gesamtaussagen zur Gesamtzufriedenheit, Kundenorientierung und Ruf und Image wurden die Aspekte Kundenbindung, Produkte, Kundenberatung, -service und Zuverlässigkeit beleuchtet. Auch wurden Fragen zu den jeweiligen Werkstätten (Atmosphäre, Sauberkeit, Öffnungszeiten etc.) und zum Preis-Leistungs-Verhältnis gestellt. Wie bereits in den zwei Jahren zuvor erreichte die Pneumobil GmbH, Breuberg, auch 2016 den Testsieg.

Die ServiceValue GmbH hat die jährlich erscheinende Studie „ServiceAtlas Reifen und Kfz-Service 2016“ veröffentlicht. Befragt wurden 1.155 Kunden zu 15 Reifen- und Kfz-Service-Anbietern. Neben Gesamtaussagen zur Gesamtzufriedenheit, Kundenorientierung und Ruf und Image wurden die Aspekte Kundenbindung, Produkte, Kundenberatung, -service und Zuverlässigkeit beleuchtet. Auch wurden Fragen zu den jeweiligen Werkstätten (Atmosphäre, Sauberkeit, Öffnungszeiten etc.) und zum Preis-Leistungs-Verhältnis gestellt. Wie bereits in den zwei Jahren zuvor erreichte die Pneumobil GmbH, Breuberg, auch 2016 den Testsieg.

Das Unternehmen wurde mit der Schulnote „sehr gut“ ausgezeichnet, ebenso wie die nachfolgenden Pneuhage, Premio Reifen + Autoservice, Quick Reifendiscount und First Stop. Mit der Bewertung „gut“ folgen die Unternehmen Bosch Car Service, point S, Autofit und 1a Autoservice.  

Pneumobil liegt in der Studie in den Kategorien „Produkte“, „Kundenservice“ und „Werkstätten“ an der Spitze. Auch Pneuhage schneidet in der Studie durchweg „sehr gut“ ab: In der Kategorie „Kundenberatung“ liegt das Unternehmen sogar auf Platz eins. Premio Reifen + Autoservice kann bei „Zuverlässigkeit“ punkten und Quick Reifendiscount liegt beim „Preis-Leistungs-Verhältnis“ an der Spitze. Auch auf den unteren Rängen zeichnet sich ein recht einheitliches Bild ab. Bis auf die Kategorie „Produkte“ – hier ist A.T.U. Vorletzter – landet A.T.U. in den jeweiligen Kategorien auf dem letzten Platz. Pit-Stop belegt fast in allen Kategorien den vorletzten Platz.

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht in der Januar-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(akl)

Reifenhandel

ServiceAtlas: Driver Reifen und KFZ-Technik zum 4. Mal Gesamtsieger

Seit 2011 analysiert die Kölner ServiceValue GmbH einmal im Jahr die Kundenorientierung von überregionalen Anbietern des Reifen- und Kfz-Service. Die Ergebnisse werden in der Studie ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service veröffentlicht. Die Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH (vormals Pneumobil GmbH) geht auch 2018 als Gesamtsieger aus der Servicestudie hervor.

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Reifenhandel

Pneumobil dominiert erneut Wettbewerbsstudie von ServiceValue

Die Kölner ServiceValue GmbH wollte bereits das fünfte Jahr in Folge herausfinden, wie es um die Kundenorientierung im Reifen- und Kfz-Service bestellt ist. Dazu wurden 15 überregionale Anbieter genauer unter die Lupe genommen. Bewertet wurde neben dem Preis-Leistungs-Verhältnis auch die Produkte, Kundenberatung und -service, die Werkstätten und wie es mit der Zuverlässigkeit aussieht.

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Pneumobil ist Gesamtsieger der Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service 2014“

Das unabhängige Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue GmbH hat die aktuelle Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service 2014“ veröffentlicht. Wie bereits in den Vorjahren landete das Reifenfachhandels- und Kfz-Serviceunternehmen Pneumobil in der Studie erneut ganz vorne in der Gunst der Kunden. Im Vergleich mit zwölf weiteren überregionalen Anbietern aus der Reifen- und Autoservice-Branche wurde das Unternehmen der Pirelli Deutschland GmbH bereits zum dritten Mal in Folge zum Gesamtsieger gewählt und erhält die Note „sehr gut“.

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Wettbewerbsstudie zu Kundenorientierung: Pneumobil führt Ranking an

Wie es um die Kundenorientierung im Reifen- und Kfz-Service bestellt ist, hat die Kölner ServiceValue GmbH bereits im dritten Jahr in Folge untersucht. Wer seine Kunden halten möchte, sollte nach wie vor für eine hohe Beratungsqualität in seinen Werkstätten sorgen und im Umgang mit Beschwerden und Reklamationen kulant sein. In der diesjährigen Gesamtbewertung ganz vorne ist wie im Vorjahr Pneumobil, gefolgt von First Stop, Bosch Car Service und Premio Reifen + Autoservice.

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