Seit 2011 analysiert die Kölner ServiceValue GmbH einmal im Jahr die Kundenorientierung von überregionalen Anbietern des Reifen- und Kfz-Service. Die Ergebnisse werden in der Studie ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service veröffentlicht. Die Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH (vormals Pneumobil GmbH) geht auch 2018 als Gesamtsieger aus der Servicestudie hervor.
„Das ist binnen weniger Wochen bereits die zweite großartige Auszeichnung für unser Unternehmen, nachdem wir im September als Testsieger der Servicestudie Reifenhändler 2018 des Deutschen Instituts für Service-Qualität DISQ ausgezeichnet worden waren“, so Thorsten Schäfer, Geschäftsführer der Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH.
In der Studie ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service 2018 belegt Driver Reifen und KFZ-Technik den ersten Platz in den Einzelkategorien „Produkte“, „Kundenservice“, „Werkstätten“ und „Preis-Leistungs-Verhältnis“. In der Kategorie „Kundenberatung“ liegt Premio Reifen + Autoservice auf dem ersten Platz sowie bei „Zuverlässigkeit“. „Wir agieren in einem hart umkämpften Markt, entsprechend ist es besonders wichtig, unsere Kunden kontinuierlich mit Fachkenntnis, Freundlichkeit und Leidenschaft zu überzeugen. Daher bedanke mich sehr herzlich bei sämtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit ihrem hervorragenden Engagement diese Erfolge ermöglichen“, so Thorsten Schäfer.
Fünf weitere Unternehmen werden neben Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH mit der Schulnote sehr gut bewertet: First Stop, ad-AUTO Dienst, Euromaster, Pneuhage und Premio Reifen + Autoservice. Die Plätze sieben bis zehn werden jeweils mit gut bewertet. Hierzu zählen Bosch Car Service, Quick Reifendiscount, Vergölst und REIFF. Auf den Plätzen elf bis 16 liegen von 1a Autoservice, A.T.U., point S, Autofit, stop + go und Pitstop.
(akl)