Foto:

Reifenindustrie

Schrader International verlegt Büro von Altomünster nach Bergkirchen

Die Schrader International GmbH, die Automotive Aftermarket Marke von Sensata Technologies, eröffnete 2009 das erste deutsche Büro in Altomünster. Dieses ist nun nach Bergkirchen umgezogen. Begründet wird die Entscheidung mit „rapiden Expansionsplänen“.

Die Schrader International GmbH, die Automotive Aftermarket Marke von Sensata Technologies, eröffnete 2009 das erste deutsche Büro in Altomünster. Dieses ist nun nach Bergkirchen umgezogen. Begründet wird die Entscheidung mit „rapiden Expansionsplänen“.

Die Anlage in Bergkirchen ist ein für Europa neu geschaffenes Logistik-Zentrum von Sensata Technologies. Das neue Büro soll eine bessere Anbindung an die Kunden bieten, aber auch an neue Arbeitskräfte, die für die Expansion benötigt werden. Die 5.900 Quadratmeter große Anlage ist in zwei Bereiche aufgeteilt: das Logistik Zentrum und den Bürobereich. Letzterer ist mit den neuesten Technologien und Lösungen ausgestattet, zugeschnitten auf den Bedarf der Mitarbeiter. „Wir haben uns wirklich Zeit genommen, einen schönen Arbeitsplatz zu schaffen. Ich denke, der Umzug wird auf verschiedenen Ebenen extrem vorteilhaft für unsere jetzigen Mitarbeiter sein. Das fängt schon mit der verbesserten Anbindung und dem direkten Support in Bezug auf verschiedene wichtige Abteilungen wie HR, IT und Recht an“, so Kelly Boor, General Manager. „Auch ist die Region um München Heimat von vielen qualifizierten Fachleuten. Im Rahmen unserer derzeitigen Expansionspläne könnten sich diese personellen Ressourcen als äußerst wertvoll erweisen.“

(akl)

Personalie

Nexen: Neuer Vice President OE Europe kommt von Bridgestone

Der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire hat einen wichtigen Management-Posten neu besetzt. Bereits im März wurde Edwin van der Stad zum neuen Vice President OE Europe ernannt. In seiner neuen Position soll der Niederländer die Expansionspläne von Nexen vorantreiben und die Marktpräsenz des Unternehmens in Europa ausbauen.

    • Personalie

Reifenindustrie

Davanti Tyres schließt Dreijahres-Vertrag mit FC Everton

Davanti Tyres wird offizieller Reifenpartner des Everton Football Clubs. Alan McTavish vom FC Everton und Peter Cross, General Manager Davanti Tyres, haben im August einen Dreijahres-Vertrag unterschrieben.

    • Reifenindustrie

KW Automotive

Expansion und Bekenntnis zum Standort Fichtenberg

Das Jahr 2020 wird ein sehr bedeutendes für die KW automotive-Gruppe: Im Laufe des Jahres sollen die letzten Abschnitte der 35 Millionen Euro teuren Baumaßnahmen am Firmensitz im schwäbischen Fichtenberg abgeschlossen werden. Mit den umfangreichen Investitionen setzt der Fahrwerkhersteller seinen Wachstumskurs fort und rüstet sich damit weiter für die Zukunft.

    • Tuning