Foto:

RDKS

RTS präsentiert Diagnosegerät Sensor AID 4.0

Die RTS Räder Technik Service GmbH, Service- und Entwicklungspartner des RDKS-Herstellers CUB Elecparts Inc., stellt auf der AutoZum unter anderem das neue RDKS-Programmier- und -Diagnosegerät Sensor AID 4.0 in Halle 10, Stand 0105, aus. Außerdem können sich die Messebesucher vom 16. bis 19. Januar 2019 über das neue Truck-RDK-System informieren.

Die Dokumentation ist ein wesentlicher Teil der Arbeit beim Einbau von RDKS-Universal-Sensoren am Fahrzeug. Um diese effizienter abwickeln zu können, wurde von CUB und RTS das neue Programmier- und Diagnosegerät Sensor AID 4.0 mit vielen Funktionen im Bereich der Eingangs- und Ausgangsmessung entwickelt. „Sowohl für Werkstätten, als auch für den Kunden ist eine lückenlose Dokumentation im Umgang mit Kompletträdern sehr wichtig, da sie der Sicherheit dient. Unser neues Sensor AID 4.0 Programmier- und Diagnosegerät bietet umfassende Mess- und Dokumentationsmöglichkeiten vom RDKS-Sensor über die Profiltiefe des Reifens bis zu Schäden am Komplettrad“, so Uwe Arnhölter, Vertriebsleiter der RTS Räder Technik Service GmbH. Im Bereich der schweren Nutzfahrzeuge (Lkw und Busse) wird eine durch die RTS Räder Technik Service GmbH in Zusammenarbeit mit Cub Elecparts Inc. neu entwickelte RDKS-Universal-Lösung präsentiert, die auf der bewährten Technik der Cub-Pkw-Uni-Sensoren basiert. (akl)

RDKS

Diagnosegerät Sensor AID 4.0 feiert Premiere am RTS-Messestand

Die RTS Räder Technik Service GmbH stellt auf der Messe The Tire Cologne sowohl das bestehende Produktprogramm, als auch RDKS-Neuheiten der Cub Elecparts Inc. für Pkw und Lkw aus. Die Programmierung ist ein wesentlicher Teil der Arbeit beim Einbau von RDKS-Universal-Sensoren am Fahrzeug. Um diese effizienter abwickeln zu können, wurde von Cub und RTS das neue Programmier- und Diagnosegerät Sensor AID 4.0 entwickelt.

    • RDKS, The Tire Cologne, Messen

The Tire Cologne

RDKS-Diagnostik für Nutzfahrzeuge

Cub Elecparts Inc., Hersteller für Reifendruckkontrollsysteme im Pkw-Bereich, bietet ab sofort über seinen Service- und Entwicklungspartner RTS Räder Technik Service GmbH in Deutschland und Österreich ein RDKS-Diagnosegerät speziell für schwere Nutzfahrzeuge an.

    • The Tire Cologne, Werkstattservice, RDKS, Messen

RDKS

RTS: Drahtlose Datenübertragung mittels RDKS.cloud

Schon bei der Einführung des RDKS-Programmier- und Diagnosegeräts Sensor AID 4.0 setzte die RTS Räder Technik Service GmbH auf eine drahtlose Datenübertragung. Nachdem die RDK-Sensoren bereits kontaktlos programmiert werden und auch die jeweils aktuellsten Fahrzeugdaten via Firmware-Updates ohne Anbindung an den PC auf das Gerät geladen werden können, soll nun auch die letzte kabelbasierte Verbindung überflüssig werden.

    • RDKS, IT/Online, Werkstatt

Reifenhandel

RTS setzt RDKS-Leitfaden auf

Der Umgang mit Reifendruckkontrollsystemen gehört in vielen Werkstätten inzwischen zum Alltags-Geschäft. Beim Service-Team der RTS Räder Technik Service GmbH gehen jedoch eigenen Angaben zufolge immer wieder Fragen rund um Programmierfunktionen und fahrzeugspezifische Anlernverfahren ein, weshalb die Spezialisten nun einen RDKS-Leitfaden entwickelt haben, der bei solchen Fragestellungen helfen soll.

    • Reifenhandel, RDKS