Foto:

Personalie

Rolf Kurz verlässt Yokohama

Rolf Joachim Kurz, General Manager Sales & Marketing der Yokohama Reifen GmbH, verlässt das Unternehmen Yokohama auf eigenen Wunsch. Diese Meldung ist umso überraschender, weil sich Yokohama mit Rolf Kurz sehr stark auf der Reifenmesse in Essen präsentiert hat. Er wird das Unternehmen zum 09. September verlassen. Rolf Kurz war seit 2002, und damit fast 13 Jahre, für den japanischen Reifenhersteller tätig und verantwortete zuletzt den Vertrieb und das Marketing für den deutschen Reifenmarkt.Das erfolgreiche Wirken des Managers zeigte sich auch darin, dass er immer mehr Tätigkeiten für Yokohama in Deutschland übernahm. In den letzten Jahren umfasste sein Verantwortungsbereich neben Verkauf und Marketing die Bereiche Motorsport, PR und Technik. Die Impulse, die Rolf Kurz gerade im Bereich Technik initiierte, haben Yokohama zu einer starken Marke werden lassen.

Personalie

Peter Becker verlässt Apollo Tyres

Peter Becker, 53 Jahre, verlässt Mitte des Jahres 2012 auf eigenen Wunsch den indischen Reifenhersteller Apollo Tyres Ltd. Seit Juni 2008 war Becker verantwortlich als Chief R&D für die Technik und Entwicklung im PKW Reifen Segment. Eine seiner Hauptaufgaben war die erfolgreiche Einführung der Apollo PKW Reifen in Europa.

    • Personalie, Unternehmen/Personen, Industrie

Reifenindustrie

Yokohama korrigiert Labeldaten

Anfang November ging ein offizielles Schreiben des Yokohama-Geschäftsführers Fumihiro Nishi und des General Managers Sales & Marketing Rolf Kurz an die Handelspartner raus, in dem der japanische Reifenhersteller über die Korrektur der EU-Labelwerte im Bereich Nassgriff informierte. Berichte des ARD-Wirtschaftsmagazins „Plusminus“ und der WDR-Sendung „Markt“ veranlassten den japanischen Reifenhersteller dazu, die Überprüfung der eigenen Daten und entsprechende Tests durchzuführen.

    • Reifenindustrie

Personalie

Tuning und eCommerce werden im Bereich Marketing der GDHS angesiedelt

Michael Ammann, Manager Marketing und Systementwicklung der GDHS, geht mit zusätzlichen Verantwortungsbereichen in das neue Jahr, denn die Bereiche Tuning und eCommerce sind nun bei ihm angesiedelt. Die neue Struktur soll zu noch höherer Effizienz der Marketingmaßnahmen der GDHS führen und den Multichannel Ansatz der GDHS forcieren.

    • Personalie