Foto: © Anke Schemion

Personalie

Rolf Körbler neuer Geschäftsführer der Driver Handelssysteme

Die Pirelli Deutschland GmbH, Breuberg im Odenwald, hat Rolf Körbler mit Wirkung zum 01. Juni 2016 als Geschäftsführer der Driver Handelssysteme GmbH, Breuberg, bestellt. Zuletzt war er Geschäftsführer der point S Deutschland GmbH, Ober-Ramstadt. In der Kooperation freier Reifenfachhändler agierte er zunächst als betriebswirtschaftlicher Berater, anschließend leitete er ab April 2004 die Abteilung Controlling und Statistik.

Im August 2008 wurde Rolf Körbler Geschäftsführer der point S Deutschland GmbH sowie der zur Kooperation gehörenden Automeister GmbH. In dieser Funktion verantwortete er die Ressorts Finanzen, IT und Organisation. In der Folgezeit war Rolf Körbler an der Entwicklung der point S Development SAS, Lyon, und der Servicequadrat GmbH&Co.KG, Dieburg, beteiligt. In der internationalen point S Gruppe führte Rolf Körbler die Bereiche Marketing, Vertrieb und Business Development, bei Servicequadrat unterstützte er das Marketing und den Vertrieb.

In seiner neuen Funktion folgt Rolf Körbler auf Andreas Penkert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Pirelli Deutschland GmbH. In den vergangenen anderthalb Jahren hatte Andreas Penkert die Driver Handelssysteme GmbH kommissarisch geleitet. „Mit Rolf Körbler wird unser Team fortan durch eine erfahrene Führungskraft mit erstklassigen Referenzen unterstützt“, so Andreas Penkert. „Er kennt den deutschen Reifenmarkt im Detail und verfügt über große Erfahrung in der Leitung eines Fachhändler-Netzwerks. Wir wissen daher die Geschicke der Driver Handelssysteme GmbH und deren Weiterentwicklung bei ihm in besten Händen.“ (akl)

Personalie

Rolf Körbler verlässt point S

Der Gesellschafterrat der point S Deutschland GmbH hat die Mitarbeiter der Zentrale sowie die Gesellschafter darüber informiert, dass Rolf Körbler, Geschäftsführer der point S Deutschland GmbH, per 30.4.2016 das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen wird. Rolf Körbler war seit April 2004 zuerst als Leiter Controlling und seit August 2008 als Geschäftsführer für die point S Deutschland sowie der Automeister bestellt. Aktuell vertrat er das Unternehmen als ständiger Vertreter in der Servicequadrat GmbH & Co. KG mit Sitz in Dieburg sowie der point S Development SAS mit Sitz in Lyon.

    • point S, Personalie, Kooperationen, Reifenhandel

Reifenhandel

point S Regionaltagungen: Handelsplattform vorgestellt

Zu Beginn einer jeden Tagung skizzierte Rolf Körbler, Geschäftsführer IT & Finanzen, die derzeitige Situation im Reifenmarkt. Neben den Entwicklungen in den Bereichen PKW- und NFZ-Reifen stellte er die Entwicklungen innerhalb der point S dar. „Die finanzielle Lage der point S sei stabil“, so Körbler. Mit diesen Worten präsentierte die neue Geschäftsführung die Ergebnisse des konsequenten Kostenmanagements der vergangenen Monate und erntete hier die volle Zustimmung der Gesellschafter und Kommanditisten der point S.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

DRIVER Center: "Com for Car" verschafft sich neuen Look

In komplett neuem Design präsentiert sich das Com for Car DRIVER Center in Saarbrücken. Das 1988 gegründete Unternehmen gehört seit wenigen Monaten zum DRIVER genannten Netzwerk unabhängiger Reifenfachhändler. Dessen Organisator ist die Driver Handelssysteme GmbH in Breuberg, einem Tochterunternehmen der Deutschen Pirelli Reifen Holding GmbH.

    • Reifenhandel

Kooperationen

Driver-Jahresauftakt-Event

Über 240 Verantwortliche der Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH, Breuberg, sowie der Driver Kooperation freier Reifenhändler und Kfz-Werkstätten trafen sich am 15. und 16. Februar in Frankfurt am Main zur gemeinsamen Jahresauftakt-Veranstaltung 2019. Im Fokus stand der gemeinsame Marktauftritt der beiden Organisationen unter dem Dach des Handelsmarken-Netzwerks Driver des Reifenherstellers Pirelli.

    • Driver, Kooperationen, Handel