Foto:

Reifenhandel

Rösler eröffnet Umschlagslager

Nach einer Testphase eröffnet Rösler nun ein Umschlagslager in Großräschen. Um den ständig wachsenden Runderneuerungsmarkt in Ostdeutschland schneller bedienen zu können, wurde im März 2012 zusammen mit der Kockro Logistik und Speditions GmbH ein Logistikplan entwickelt.
Laut Unternehmensangaben kann im Nahgebiet rund um das Lager in Brandenburg nun eine Abholung innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach Auftragserteilung gewährleistet werden. Im nächsten Schritt sollen auch die Lieferzeiten durch die Verfügbarkeit von fertigen Runderneuerungen im Lager Großräschen optimiert werden. Geplant ist ebenfalls demnächst in Großräschen eine Karkassenprüfungsstation zu eröffnen, um dem Kunden eine noch schnellere Abwicklung der Karkassenankäufe und der Runderneuerungsaufträge zu gewährleisten.
 

Reifenindustrie

Runderneuerung vor dem Aus?

Steht die mittelständische Runderneuerungsbranche in Europa vor dem Aus? Neue Richtlinien zur Typgenehmigung und dem Reifenlabel führen dazu, dass viele Experten schon heute vor dem Aus in 2015 warnen.

    • Reifenindustrie, Reifenmarkt