Foto:

Runderneuerung

Rigdon-Verantwortliche sehen Investitionen "voll auf Kurs"

Sechs Monate nach der Unterzeichnung des Großauftrags von Rigdon an TRM, wurden nun die ersten beiden Maschinen im Werk in Ala in Norditalien den Abnahmetests unterzogen. TRM ist Maschinenhersteller im Runderneuerungssektor, die hergestellten Maschinen kommen weltweit zum Einsatz.

Der Test der Eagle Truck 3000 Raumaschinen hat laut den Rigdon-Verantwortlichen ein Ergebnis erzielt, das über den Erwartungen und dem Projektziel lag. Inzwischen wurden auch die Maschinen im Günzburger Rigdon-Runderneuerungs-Werk installiert und in Betrieb genommen. Nach Unternehmensangaben wurde die Zykluszeit von unter 3 Minuten für die Wulst zu Wulst Bearbeitung erreicht, was für das Abrauen einer Standard-Lkw-Karkasse mit Restprofil eine sehr gute Leistung sei. Die beiden Geschäftsführer Günter Ihle (Rigdon) und Allessandro Villa (TRM) zeigen sich angesichts der erfolgreichen Inbetriebnahme der beiden Anlagen erfreut. Ende September soll noch die neue Heiß-Belegeanlage bei Rigdon installiert werden. Auch hiervon versprechen sich die Verantwortlichen eine deutlich höhere Performance. Die Rigdon GmbH, mit Hauptsitz in Günzburg, offeriert ein umfassendes Produktsortiment, bestehend aus Runderneuerungsprodukte, technischen Gummiartikeln und Lagersystemen für die Reifeneinlagerung. (kle)

Personalie

Ralf Schnelle übernimmt Geschäftsführung der TP Industrial

Ralf Schnelle ist seit 01. Dezember 2016 Geschäftsführer der TP Industrial Deutschland GmbH, Breuberg. Er folgt in dieser Funktion auf Frank J. Delesen, Geschäftsführer und Vorsitzender der Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH. Frank J. Delesen hatte die TP Industrial Deutschland GmbH seit dem Ausscheiden des früheren Geschäftsführers Manfred Zoni im September 2016 kommissarisch geleitet.

    • Personalie

Reifenindustrie

Marangoni Tread eröffnet neue Zentrale in England

Mit einem Kundenfest feiertet Marangoni Tread (UK) Ltd. die Einweihung der neuen England-Zentrale in Newcastle-under-Lyme, Staffordshire. Zu dem Komplex zählen moderne Büro- und Trainingsräume sowie ein großes Lager, das Platz bietet für 210 Varianten der Ringtread-, Wingtread- und Unitread-Laufstreifen-Palette sowie für Material, Maschinen und Zubehör für die Runderneuerung. Gleichzeitig installierte Marangoni ein neues Computersystem, das den direkten Zugriff auf den Zentralrechner in der Produktionsanlage von Marangoni Tread in Ferentino/Italien erlaubt. Dadurch sollen die logistischen Leistungen des Unternehmens weiter verbessert werden.

    • Reifenindustrie