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Reifenindustrie

Rennpistenspezialist Pirelli PZero Trofeo überzeugt

Pirelli liefert im Reifentest von „SportAuto“ einen eindrucksvollen Beleg seiner Entwicklungsfähigkeiten im Hochleistungsbereich: Der Pirelli PZero Trofeo sichert sich als Cup-Reifen gemeinsam mit dem Michelin Pilot Sport PS4 den Testsieg. „Hohes Gripniveau verbunden mit überragender Lenkpräzision“, so das Fazit zum „sehr empfehlenswerten“ PZero Trofeo. Dem Michelin-Reifen attestieren die Tester ein „tolles Feedback, stabiles Fahrverhalten und überragenden Grip auf Nässe“. Auch der Toyo R888R platziert sich im Bewertungsspektrum „sehr empfehlenswert“. Gelobt werden Grip, Präzision und ein breiter Grenzbereich. Kritisiert wird wie beim Michelin-Reifen die Intensität des Abrollgeräusches.

Pirelli liefert im Reifentest von „SportAuto“ einen eindrucksvollen Beleg seiner Entwicklungsfähigkeiten im Hochleistungsbereich: Der Pirelli PZero Trofeo sichert sich als Cup-Reifen gemeinsam mit dem Michelin Pilot Sport PS4 den Testsieg. „Hohes Gripniveau verbunden mit überragender Lenkpräzision“, so das Fazit zum „sehr empfehlenswerten“ PZero Trofeo. Dem Michelin-Reifen attestieren die Tester ein „tolles Feedback, stabiles Fahrverhalten und überragenden Grip auf Nässe“. Auch der Toyo R888R platziert sich im Bewertungsspektrum „sehr empfehlenswert“. Gelobt werden Grip, Präzision und ein breiter Grenzbereich. Kritisiert wird wie beim Michelin-Reifen die Intensität des Abrollgeräusches.

„SportAuto“ identifiziert eine Vielzahl „empfehlenswerter“ Reifen. Zu diesen zählt unter anderem der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 („direkt und fahraktiv auf Nässe“, „kurze Bremswege auf trockenem Asphalt“), der sich allerdings nach Ansicht der Tester als wenig sportiv im Trockenhandling erweist. Es folgt der Michelin Sport Cup 2, dem „ausgewogenes Handling und ein breites Anwendungsspektrum, jedoch auch deutliche Schwächen auf nasser Fahrbahn zugeschrieben werden. Der Continental SportContact 5 („kurze Trockenbremswege“, „ausgewogenes, präzises Handling“, „schwacher Komfort“), der Bridgestone Turanza T001 („ordentlicher Nassgriff“, sehr gute Seitenführung“, „Defizite im Längsaquaplaning“) und der Pirelli PZero („kurze Bremswege trocken“, „Defizite Nassbremsen“) reihen sich ein. Der Toyo Proxes Sport wird mit den kürzesten Bremswegen auf Nässe aber wenig Kurvengrip auch als „empfehlenswert“ eingestuft. Der Kumho Ecsta PS91 ist als letztplatzierter Reifen für die Tester „noch empfehlenswert“. In der Mängelliste werden „dürftiger Nassgrip“, „deutlich untersteuernd im Nasshandling“ und „schwacher Abrollkomfort“ aufgeführt.

Testfahrzeug war ein Toyota GT86, Reifendimension 225/40 R18 Y.

(kle)

Reifenindustrie

AUTO Straßenverkehr-Test: Vorjahressieger Michelin gewinnt erneut

Der Michelin Pilot Sport 4 verteidigt seinen Vorjahressieg: Auch im aktuellen Sommerreifentest der Fachzeitschrift AUTO Straßenverkehr (8/2018) bekommt er mit 9,2 Punkten in der Gesamtwertung als einziger Reifen im Test das Prädikat „sehr empfehlenswert“. Die Experten untersuchten elf Sommerreifen in der Kompaktklassen-Dimension 225/45 R17 auf trockener und nasser Fahrbahn in insgesamt 14 Kategorien. Als Testfahrzeug diente ein Seat Leon.

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Reifenindustrie

ams-Test: Schlechte Ergebnisse für Bridgestone und Kumho-Reifen

Die besten Reifen der Mittelklasse suchte die "auto motor und sport" - sie fand den Continental SportContact5. Der Conti-Pneu ist ein Seriensieger. Die ams sagt: "sehr empfehlenswert. Ein "nicht empfehlenswert" erhält der Kumho Ecsta LE Sport KU 39.

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Reifenindustrie

Platz 1. für Conti WinterContact TS 850 im ams-Winterreifentest

Die Fachzeitschrift „auto motor und sport“ hat in der aktuellen Ausgabe (Heft 20/2014) ihren Winterreifentest in der Größe 205/55 R 16 H veröffentlicht. Der Reifentest wurde auf einem Testgelände in Schwedisch-Lappland durchgeführt. Überprüft wurde die Performance von zehn Pneus im Nassen, Trockenen und auf Schnee. Testfahrzeug war ein VW Golf. Der Winterreifen ContiWinterContact TS 850 wurde von den ams-Testern zum Testsieger gekürt.

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Reifenindustrie

ACE/GTÜ-Reifentest: Conti bremst knapp 5 Meter kürzer als Michelin

Die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung gemeinsam hat gemeinsam mit dem ACE Auto Club Europa elf SUV-Reifen der Größe 215/60 R 17 für kompakte SUV getestet. Der Conti PremiumContact 5 sichert sich die Top-Platzierung mit dem Prädikat „sehr empfehlenswert“. Den Conti-Reifen bezeichnen GTÜ und ACE als auf „kurze Bremswege optimiert“. Weder auf nasser, noch auf trockener Straße oder im Handling offenbare er Schwächen.

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