Foto:

Reifenhandel

Reiff fragt zum Thema RDKS

Seit Mitte August fordern R.Tec, Reifen und Räder, Hanse-Trading und Reifen Krupp – Unternehmen der Reiff-Gruppe – in einer großangelegten Online-Umfrage ihre Kunden auf, gezielte Fachfragen zum Thema RDKS zu stellen. Hintergrund der Aktion ist die aus Kundengesprächen heraus gewonnene Erkenntnis, dass es in der Branche auch knapp zweieinhalb Monate vor Einführung der Pflicht noch viele Unklarheiten und Sorgen bezüglich sich verändernder Anforderungen bei Reifenwechsel, -verkauf und der Beratung gibt.

Seit Mitte August fordern R.Tec, Reifen und Räder, Hanse-Trading und Reifen Krupp – Unternehmen der Reiff-Gruppe – in einer großangelegten Online-Umfrage ihre Kunden auf, gezielte Fachfragen zum Thema RDKS zu stellen. Hintergrund der Aktion ist die aus Kundengesprächen heraus gewonnene Erkenntnis, dass es in der Branche auch knapp zweieinhalb Monate vor Einführung der Pflicht noch viele Unklarheiten und Sorgen bezüglich sich verändernder Anforderungen bei Reifenwechsel, -verkauf und der Beratung gibt.

Im ersten Schritt einer RDKS-Service-Offensive steht eine Online-Umfrage, die jedes der vier Unternehmen via Newsletter an seine Kunden versandt hat. Die Fragen, die der jeweilige Händler in ein Online-Formular einträgt, werden spezifisch recherchiert und sollen – je nach Grad der Komplexität – umgehend, spätestens aber innerhalb einer Arbeitswoche, in einer persönlichen E-Mail beantwortet werden. Im zweiten Schritt werden dann alle eingegangenen Fachfragen und die diesbezüglich recherchierten Antworten zu einem Informationskatalog zusammengefasst, der Fachhändlern und Werkstätten ab Mitte September auf den Homepages der Großhändler zur Verfügung stehen soll. „Uns ist bewusst, dass sich viele Fragestellungen erst aus der Praxis heraus ergeben werden. Die Online-Umfrage und der Antwortenkatalog sind lediglich als Startschuss zu verstehen“, kommentiert Hans-Joachim Spengler, Leiter Großhandel bei der Reiff-Gruppe, das Engagement. „Wir werden die Frage-Formulare auf jeden Fall auch nach dem 1. November online lassen, weiter konkrete Fallbeispiele und Lösungen dazu sammeln und den Online-Katalog entsprechend kontinuierlich erweitern.“

Das Online-Formular für Fragen zu RDKS finden Interessierte unter www.reiff-gruppe.de/rdks und auf den Homepages der einzelnen Unternehmen unter Service/ Wissenswertes.

(kle)

Reifenhandel

Reiff-Großhandel: RDKS-Antwortenkatalog steht zum Abruf bereit

Inwieweit fühlt sich der Fachhandel für die flächendeckende Einführung von Reifendruckkontrollsystemen bereit? Das wollte der Reiff-Großhandel vor einigen Wochen von seinen Kunden wissen. Das Ergebnis ist ein FAQ-Katalog mit praxisorientierten Antworten, der ab sofort auf den Webseiten des Unternehmens abrufbar ist.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifen Krupp bereitet sich auf Motorradsaison vor

Reifen Krupp will sich und seine Kunden auf allen Kanälen auf die Motorradsaison 2015 vorbereiten. So finden Interessierte auf der Homepage von Reifen Krupp einen eigenen Zweiradbereich. Unter Motorradreifenberatung kann man sich einen Überblick aller anstehenden, relevanten (sowohl Fach- als auch Publikums-) Zweiradevents verschaffen. Außerdem stehen Webseitenbesuchern Guides und aktuelle Reifentests teils zum Download zur Verfügung.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Bevorratungsangebot für Stützpunkthändler der Reiff-Gruppe

Die Reiff-Gruppe startet die Bevorratungssaison für ihre Stützpunkthändler mit einer Aktion, die abseits des Argumentes „Preis“ einen Kaufanreiz für Endverbraucher bieten soll: Wer bis 30. September mindestens 60 Exklusivmarken-Produkte bevorratet, erhält pro Satz disponierter Gislaved Reifen eine Flasche Sonax Scheibenfrostschutz zur Weitergabe an seine Kunden gratis.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Michelin und Continental beliebt bei deutschen Verbrauchern

Laut einer Online-Umfrage des Markenmonitors YouGov zählen Michelin und Continental zu den beliebtesten Marken in Deutschland in der Kategorie „Autozubehör und -services“. 33 Prozent sowie 32,1 Prozent der Befragten stimmten für die Reifenmarken Michelin und Continental.

    • Reifenindustrie