Foto:

Reifenindustrie

Reifenrunderneuerer Respa GmbH ist insolvent

Das Passauer Reifenrunderneuerungswerk Respa GmbH ist insolvent. Das Amtsgericht Passau hat das Insolvenzverfahren eröffnet. Elisabeth Roggenhofer wurde zur Insolvenzverwalterin bestellt.

Das Passauer Reifenrunderneuerungswerk Respa GmbH ist insolvent. Das Amtsgericht Passau hat das Insolvenzverfahren eröffnet. Elisabeth Roggenhofer wurde zur Insolvenzverwalterin bestellt.

Die Unternehmensführung deutet an, dass eine Fortführung des Betriebes in Aussicht steht. Über einen möglichen Übernahme-Interessenten wurden aktuell aber noch keine Angaben gemacht.

(kle)

Reifenhandel

Hamann Reifenlager: Gebühr für Herausgabe von Radsätzen

Das insolvente Tornescher Unternehmen Hamann Reifenlager GmbH & Co. KG ist rund sechs Wochen nach Insolvenzantrag im Rahmen einer übertragenden Sanierung an den Hamburger Wettbewerber DTM Reifenservice GmbH verkauft. Insolvenzverwalterin Jennie Best von der Hamburger Kanzlei Reimer Rechtsanwälte konnte laut Pressemitteilung die zwölf Arbeitsplätze des Unternehmens erhalten.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

BBS meldet Insolvenz an

Der Felgenhersteller BBS International GmbH hat Insolvenz angemeldet. Dies teilte ein Gerichtssprecher am Montag mit. Laut Angabe des Büros des vorläufigen Insolvenzverwalters, Rechtsanwalt Thomas Oberle, sei das Insolvenzverfahren eröffnet worden.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Zur Insolvenz der ProLine Wheels GmbH

Wie bereits berichtet, hat die Geschäftsführung der ProLine Wheels GmbH beim zuständigen Amtsgericht in Mannheim Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das Gericht hat daraufhin Rechtsanwalt Henrik Schmoll zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Wie es seitens des Unternehmens heißt, ist zunächst eine der dringlichsten Aufgaben des vorläufigen Insolvenzverwalters Schmoll, gemeinsam mit den Beschäftigten und der Geschäftsleitung den Geschäftsbetrieb der ProLine Wheels GmbH in vollem Umfang aufrecht zu erhalten und schnellstmöglich zu stabilisieren.

    • Reifenhandel, Felgen, Tuning

Reifenhandel

Fintyre: Insolvenzverwalter spricht von Fortschritten

Gut drei Wochen nach Beginn der vorläufigen Insolvenzverfahren für die 16 deutschen Fintyre-Gesellschaften spricht der Insolvenzverwalter Miguel Grosser von Fortschritten. So werde nun in insgesamt 31 Shops der Unternehmen TyreXpert, Secura und Duro der Verkauf und der volle Kundenservice wieder aufgenommen. In anderen Niederlassungen, wie zum Beispiel denen von REIFF Reifen und Autotechnik, sei zumindest wieder ein eingeschränkter Geschäftsbetrieb möglich, jedoch weiterhin kein Verkauf von Neuwaren.

    • Reifenhandel, Großhandel