Foto:

Reifenindustrie

Reifenmarke Laufenn unterstützt B2Run

Die Laufserie B2Run wird von der Reifenmarke Laufenn unterstützt. Die Partnerschaft mit der deutschen Firmenlaufmeisterschaft ist laut den Verantwortlichen im Hankook-Konzern auf ein längerfristiges Engagement ausgelegt.

Die Laufserie B2Run wird von der Reifenmarke Laufenn unterstützt. Die Partnerschaft mit der deutschen Firmenlaufmeisterschaft ist laut den Verantwortlichen im Hankook-Konzern auf ein längerfristiges Engagement ausgelegt.

Mit dem Engagement solle das Motto der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft „Runter vom Bürostuhl, rein in die Sportschuhe“ wirksam unterstützt werden. Teambuilding, Gesundheit und Mitarbeitermotivation sind die Ziele der Laufserie, die 2017 in vielen deutschen Städten stattfindet. Jedes Jahr gehen rund 200.000 Läufer bei den B2Run Veranstaltungen an den Start. Hankook investiert mit der Partnerschaft in den weiteren Ausbau der Bekanntheit seiner Marke Laufenn. Das Unternehmen hatte den Start der Reifenmarke in Europa auf der IAA 2015 verkündet. Seit dem Jahr 2016 sind Laufenn Reifen auf dem deutschen Markt erhältlich. An allen B2Run Eventorten bietet Laufenn den Teilnehmern einen speziellen Service: Erstmalig können sich die Läufer individuelle Fotos von der Strecke kostenlos auf der B2Run Website ansehen und mit ihren Freunden teilen. Zusätzlich wird die Marke Laufenn mit unterschiedlichen Werbemitteln entlang der Strecke präsent sein, ebenso auf der B2Run-Website (www.b2run.de), im Newsletter und auf den Social Media-Kanälen. Darüber hinaus begleitet Laufenn B2Run mit einem spezifischen Aktivierungsprogramm: Auf der Website www.laufenn-promotion.de können Fans und Händler der Marke an einem Gewinnspiel teilnehmen. Laufenn verlost für jeden Lauf ein komplettes Startpaket mit bis zu zehn Startplätzen und Laufausrüstung inklusive Laufschuhen und Trikots.

Mit dem Produktangebot seiner Marke Laufenn bedient der Reifenhersteller Hankook preissensible Verbraucher. „Seit der erfolgreichen Markteinführung 2016 hat sich die Marke Laufenn in Deutschland gut entwickelt“, sagt Dietmar Olbrich, Hankooks Vizepräsident für Vertrieb und Marketing für die deutschsprachigen Märkte.

Die B2Run-Serie umfasst Läufe im gesamten Bundesgebiet. Austragungsorte sind unter anderem München, Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Das große Finale der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft findet dieses Jahr am 07. September in Köln statt. Alle B2Run-Läufe folgen einem einheitlichen Konzept: Emotionaler Zieleinlauf in einzigartigen Locations (Stadion oder Stadtkern) und einer Laufdistanz von rund sechs Kilometern. Neben der individuellen Zeitnahme gibt es zahlreiche Wertungskategorien von der „fittesten Firma“ über den „schnellster Chef“ bis zum „originellstes Team“.

(kle)

Reifenhandel

Berlin Tyre beim Firmenlauf am Olympiastadion

Am 08. August fand in Berlin die Firmenlaufmeisterschaft B2RUN am Olympiastadion statt. Am Start waren dabei auch zwölf Mitarbeiter der Firma 1a Berlin Tyre GmbH & CoKG, die gemeinsam die knapp sechs Kilometer lange Strecke zurücklegten.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Mitarbeiter von Schulte-Kellinghaus nehmen an Oberhausener Firmenlauf teil

Am 16. Mai fand die dritte Auflage des Oberhausener Firmenlaufs statt. Auch in diesem Jahr standen wieder Teamgeist, Fitness, Gesundheit und geselliges Miteinander unter Kolleginnen und Kollegen im Mittelpunkt des 3. VIACTIV Firmenlaufs Oberhausen, zu dem sich in 2019 rund 3.700 Läuferinnen und Läufer angemeldet hatten. Premio Reifen+Autoservice H. Schulte-Kellinghaus war mit einem Starterteam von zehn Teilnehmern vertreten.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Team von Schulte-Kellinghaus beim Oberhausener Firmenlauf

Am 15. Mai fand die Fortsetzung des Lauf-Events statt, das ein Jahr zuvor in Oberhausen seine Prämiere feierte: Am 2. VIACTIV Firmenlaufs Oberhausen nahmen rund 3.200 Läuferinnen und Läufer teil - auch ein Team von Premio Reifen+Autoservice H. Schulte-Kellinghaus.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

„Schlag den Chef“ geht mit einem Fernduell in zweite Runde

Die Challenge „Schlag den Chef und bekomme einen Tag Sonderurlaub” geht beim B2Run Berlin am 18. Juli mit einem Fernduell in die zweite Runde. Michael Saitow, CEO und Gründer des IT-Unternehmens SAITOW AG, fordert jetzt auch alle Mitarbeiter am neu gegründeten Standort in Berlin zu einem Wettkampf heraus. Wie bereits beim B2Run am Firmensitz Kaiserslautern erhalten alle teilnehmenden Mitarbeiter, die die Laufstrecke schneller als der Chef schaffen, einen Tag Sonderurlaub.

    • Reifenindustrie