Foto:

Reifenindustrie

Weitere Reifenhersteller auf der transport logistic

Für die vom 4. bis 7. Juni stattfindende Messe „transport logistic“ haben sich mit Yokohama und Hankook zwei weitere Reifenhersteller angekündigt. Während Yokohama für den Nutzfahrzeugbereich in Halle A6 223/331 am Stand der Pneuhage Unternehmensgruppe vertreten sein wird, präsentiert sich Hankook mit einem eigenen Stand (Halle A6 125/226).

Für die vom 4. bis 7. Juni stattfindende Messe „transport logistic“ haben sich mit Yokohama und Hankook zwei weitere Reifenhersteller angekündigt. Während Yokohama für den Nutzfahrzeugbereich in Halle A6 223/331 am Stand der Pneuhage Unternehmensgruppe vertreten sein wird, präsentiert sich Hankook mit einem eigenen Stand (Halle A6 125/226).

Yokohama will auf der transport logistic insbesondere mit einer Neuheit für die Antriebsachse Akzente setzen. So wird in München der neue 704R präsentiert, den Yokohama besonders für den Regionalverkehr empfiehlt. Die in zwölf Dimensionen verfügbare Reifenneuheit soll mit ihrer Langlebigkeit sowie ihrer Traktion bei Nässe und Schnee punkten. Darüber hinaus wird Yokohama weitere Reifen aus seinem Portfolio, etwa den 106ZS, in München zeigen.

Hankook wiederum stellt die neue Niederquerschnittsgröße 355/50R22.5 für das Lenkachsen-Profil SmartFlex AH31 ins Zentrum des Messe-Auftritts. „In diesem Jahr zeigen wir unseren Kunden wegweisende Neuheiten im Nutzfahrzeugportfolio des Unternehmens. Darunter die neue Niederquerschnittsgröße des SmartFlex AH31“, so Manfred Zoni, Hankooks Lkw-Vertriebsdirektor für die deutschsprachigen Märkte. Für das Unternehmen ist es die dritte Teilnahme an der Großveranstaltung. Ebenso Bestandteil der Messepräsenz von Hankoook sind die e-cube Blue-Reifen sowie weitere Reifen der SmartFlex-Serie.

(dw)

Reifenindustrie

Hankook rückt SmartFlex und e-cube MAX in Messefokus

Auf der diesjährigen Transport Logistic in München präsentiert Hankook erneut sein Produktportfolio im Lkw-Segment. Besonders im Fokus stehen die Lkw-Reifen-Familien SmartFlex und e-cube MAX wie auch der Trailerreifen TH22 für den Regional- und Verteilerverkehr. Premiere feiern zwei neue Niederquerschnittsgrößen des Reifens für die Antriebsachse DL10+ e-cube MAX.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Neue Größen von Goodyear- und Dunlop-Profilen mit A/A-Einstufung

Ab sofort sind nach Angaben von Goodyear der EfficientGrip Performance in acht Dimensionen sowie der Dunlop Sport BluResponse in vier Dimensionen mit der „A“-Note des EU-Reifenlabels sowohl für Nasshaftung als auch für Rollwiderstand erhältlich. Dabei soll es sich um marktrelevante Größen handeln, die Produkte mit einer „A“-Einstufung für Nassgrip und „B“ für Rollwiderstand ersetzen.

    • Reifenindustrie

Reifen

Hankook führt neuen Niederquerschnittsreifen für Lenkachse ein

Die gesetzlich zulässige Außenhöhe bei Nutzfahrzeugen von vier Metern bringt Flottenbetreiber rasch an ihre Grenzen. Die Problematik verschärft sich, wenn der Spediteur den Wunsch hat, neben Volumentransporten auch noch gewichtige Standardware zu transportieren. In dem Fall kommen die Standardgrößen 295/60 oder 315/60 schnell an die Grenze der Belastbarkeit. Der Reifenhersteller Hankook hat deshalb den AL10+ e-cube MAX für die Langstrecke jetzt auch im low-line Segment auf den Markt gebracht. Der neue Niederquerschnittsreifen für die Lkw-Lenkachse ist in der Dimension 355/50R22.5 speziell auf die Anforderungen von Volumentransporten ausgelegt.

    • Reifen
Alexander Zang (v.l.), Head of External Business and Process Innovation Germany, Samsung SDS); Holger Guse, Lkw Senior Sales Manager, Hankook Reifen Deutschland; Tobias Bansa, Manager Process Innovation, Samsung SDS; Robert Luck, Lkw Sales Manager & Key Account Fleets Germany, Hankook Reifen Deutschland.

Nachhaltige Reifenindustrie

Hyundai XCIENT Fuel Cell Wasserstoff-Lkw auf Hankook

Hankook treibt den Wandel zu einer nachhaltigeren Logistik im Straßenverkehr weiter voran.

    • Hankook, Lkw-Reifen