Reifenhandel

Reifencentrum Lahnstein meldet Insolvenz an

Am 10.04.2014 wurde in dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der RCL Reifengroßhandel Christian Sohns und Marco Butz OHG die vorläufige Verwaltung des Vermögens des Antragstellers angeordnet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Gerd Seibert bestellt. Die Hauptverwaltung des Reifenhandels sitzt in Hillscheid.

Reifenhandel

Reifen Krieg GmbH: Insolvenzantragsverfahren eröffnet

Nun ist es amtlich: Beim Amtsgericht Frankfurt am Main wurde am 06.02.2020 das Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Reifen Krieg GmbH, vertreten durch Claudio Passerini (Geschäftsführer), eröffnet. Damit bestätigen sich die schlimmsten Annahmen über die Zahlungsfähigkeit der Fintyre Group.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Boxenstopp Heitz meldet Insolvenz an

Zum 20.11.2018 hat die Boxenstopp Heitz GmbH Insolvenz angemeldet. Geschäftsführer Carsten Heitz teilt mit, dass man gemeinsam mit dem Insolvenzverwalter an einer Lösung für die Zukunft arbeite. Der Betrieb gehe vorerst wie gewohnt weiter.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Fintyre: Insolvenzverwalter spricht von Fortschritten

Gut drei Wochen nach Beginn der vorläufigen Insolvenzverfahren für die 16 deutschen Fintyre-Gesellschaften spricht der Insolvenzverwalter Miguel Grosser von Fortschritten. So werde nun in insgesamt 31 Shops der Unternehmen TyreXpert, Secura und Duro der Verkauf und der volle Kundenservice wieder aufgenommen. In anderen Niederlassungen, wie zum Beispiel denen von REIFF Reifen und Autotechnik, sei zumindest wieder ein eingeschränkter Geschäftsbetrieb möglich, jedoch weiterhin kein Verkauf von Neuwaren.

    • Reifenhandel, Großhandel