Foto:

Kooperationen

Reifen1+-Konzept für Techno-Partner

Ab sofort steht den Gesellschaftern der Autohaus-Kooperation Techno eine eigene Version des Reifen1+-Konzeptes von Interpneu offen. Als langjähriger Kunde von Interpneu nutzt Techno nicht nur das Sortiment des Großhändlers im Bereich Reifen und Felgen, sondern auch die Vermarktungshilfen. Nun erfolgt eine weitere Vertiefung der Zusammenarbeit mit dem Zugang zum Reifen1+-Konzept.

Interpneu bietet für Techno eine speziell auf die Bedürfnisse der Techno-Gesellschafter angepasste Version des Reifen1+-Konzeptes an. „Die Techno-Variante des Reifen1+-Konzeptes ist ein weiterer Baustein der intensiven Lieferanten-Partnerschaft mit Interpneu. Unseren Gesellschaftern eröffnen sich hierdurch neue Geschäftsfelder und mit den teilnehmenden Autohäusern können sie sich als aktive Reifenvermarkter in ihrem Marktumfeld präsentieren“, so Andreas Holst, der bei Techno für das Produktmanagement Reifen und Kompletträder verantwortlich ist. „Das Ziel in der Zusammenarbeit ist seit jeher der gemeinsame Erfolg. Dafür sind wir ständig in intensivem Austausch und suchen nach Lösungen, mit denen wir unsere Kunden bei der Vermarktung von Reifen und Felgen unterstützen können“, fügt Torsten Linder, der Techno als Verkaufsleiter bei Interpneu betreut, hinzu. (akl)

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht in der September-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Reifenhandel

Interpneu begrüßt 400. Partner im Reifen1+-System

Mit dem Betrieb von Fahrzeugtechnik Mayer in Ichenhausen wächst das im Juni 2014 gestartete Reifen1+-Partnerkonzept des Karlsruher Reifen- und Felgengroßhändlers Interpneu Anfang Mai auf 400 Partner. Für Inhaber Thomas Mayer bot Reifen1+ die passende Lösung nach dem Ausstieg aus seiner bisherigen Kooperation. „Bei Interpneu und Reifen1+ können Partner nur das in Anspruch nehmen, was sie benötigen, ohne Einschränkungen beim Sortiment und ohne pauschale Systemgebühren. Dabei dürfen der Name des Partners und seine lokale Bekanntheit gerne im Vordergrund stehen“, so Andreas Burk, Verkaufsleiter Süd bei Reifen1+.

    • Reifenhandel
Die AutoTec GmbH-Firma existiert bereits seit knapp 55 Jahren. 

AutoTec GmbH

Vom Autoteilehandel zur Kfz-Werkstatt mit Reifen-Service

Die AutoTec GmbH ist ein Familienunternehmen mit einer knapp 55-jährigen Geschichte. Der Reifen1+-Partner ist im Barsinghäuser Industriegebiet ansässig. Wir waren vor Ort und haben uns umgesehen.

    • Unternehmen/Personen, Porträt, Reifenhandel, Pneuhage, Kooperationen

Reifenhandel

Erstes Kundenersatzfahrzeug aus Interpneu-Jubiläumsaktion übergeben

Anlässlich des 50-jährigen Firmenjubiläums des Reifen- und Felgengroßhändlers Interpneu konnten die 670 Reifen1+-Vertriebspartner eine Kostenbeteiligung für ein Kundenersatzfahrzeug erhalten. Nun wurde das erste von insgesamt 50 Aktionsfahrzeugen übergeben.

    • Reifenhandel

Kooperationen

Volle Marketingpower für Reifen1+-Partner

Das Marketingkonzept Reifen 1+ des Großhandelsunternehmens Interpneu, mit Sitz in Karlsruhe, wächst stetig. Mittlerweile haben sich bereits 530 Partner dem freien Konzept angeschlossen.

    • Kooperationen, Reifenhandel