Foto:

Reifenhandel

Vier Schülerinnen tauchen in Welt des Reifenhandels ein

„Traut euch und fasst mit an!“, hieß es zum bundesweiten „Girl’s Day“ auch bei „Reifen Stiebling“. Vier junge Mädchen tauschten für einen Tag ihre Schulbank mit dem Arbeitsalltag bei einem Reifen-Fachhändler.

„Traut euch und fasst mit an!“, hieß es zum bundesweiten „Girl’s Day“ auch bei „Reifen Stiebling“. Vier junge Mädchen tauschten für einen Tag ihre Schulbank mit dem Arbeitsalltag bei einem Reifen-Fachhändler.

Dabei schauten Celina Ney, Lea Möller, Marika Bozemska und Nikola Wieckowska aber nicht nur den Mechanikern für Reifen und Vulkanisationstechnik oder Kfz-Mechatronikern über die Schultern, sondern packten auch kräftig mit an. Wie sieht ein Reifen von innen aus? Welcher ist der richtige Reifen für mein Fahrzeug? Fragen, die Reifen Stiebling-Ausbildungsleiterin Regina Gabryszczak und ihre Mitarbeiterin Kristina Tessmer den „Mädels“ gerne  beantworteten.  Zudem stellten sie den vier Mädchen sämtliche Facetten des Unternehmens an der Jean-Vogel-Straße vor – angefangen beim Autoteilverkauf über den Pkw-und Lkw-Reifenbereich, die Runderneuerung, die Kfz-Werkstatt bis hin zur kaufmännischen Abteilung. Weibliche Monteure bezeichnet der Herner Fachhändler als selbstverständlich – aktuell beschäftigt „Stiebling“ eine Servicemechanikerin.

(kle)

Reifenhandel

Sechs Mädchen besuchten Reifen Stiebling beim „Girls' Day“

„Traut euch und fasst mit an“, hieß es zum bundesweiten „Girls' Day“ auch bei Reifen Stiebling. Sechs junge Mädchen von der Gesamtschule Mont-Cenis in Sodingen, dem Pestalozzi-Gymnasium sowie den Realschulen Sodingen und Suderwich, tauschten für einen Tag ihre Schulbank mit dem Arbeitsalltag bei einem Reifen-Fachhändler. Dabei schauten Berna, Celine, Lara, Emilia, Janine und Aliyah aber nicht nur den Mechanikern für Reifen und Vulkanisationstechnik oder Kfz-Mechatronikern über die Schultern, sondern packten auch mit an.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Girls-Day bei Reifen Stiebling

Männerberuf? Nur etwas für Jungen? Nein! „Traut euch und fasst mit an!“, hieß es am bundesweiten Girl’s Day bei „Reifen Stiebling“. Fünf Mädchen aus Herner Schulen tauschten für einen Tag ihre Schulbank mit dem Arbeitsalltag bei einem Reifen-Fachhändler. Dabei schauten sie nicht nur den Mechanikern für Reifen und Vulkanisationstechnik oder Kfz-Mechatronikern über die Schultern, sondern packten auch kräftig mit an. Wie sieht ein Reifen von innen aus? Welcher ist der richtige Reifen für mein Fahrzeug? Fragen, die Frank Abramowski, Filialleiter am „Stiebling“-Stammsitz in Herne, mit den Schülerinnen an konkreten Beispielen klärte.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Schülerinnen am „Girl’s Day“ zu Besuch bei Reifen Stiebling

Etwa 100.000 Schülerinnen der weiterführenden Schulen erprobten sich am Donnerstag, 28. April, im Rahmen des 16. „Girl‘s Day“ bundesweit für technisch-handwerkliche, natur- und ingenieurwissenschaftliche und IT-Berufe. Acht Schülerinnen waren zu Gast bei Reifen Stiebling in Herne. Erstmals beteiligte sich auch die Filiale in Dortmund-Eving am „Girl‘s Day“ und hatte ein junges Mädchen zu Gast. „Die Gruppe in diesem Jahr war wirklich toll. Die Mädchen waren sehr wissbegierig“, freute sich Regina Gabryszczak, Ausbildungsleiterin bei Reifen Stiebling.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifen Stiebling sponsert dreitägiges Fußball-Camp

Der Herner Reifen-Fachhändler Stiebling unterstützt im fünften Jahr hintereinander ein Fußball-Camp für sozial benachteilige Kinder. Geschäftsführer Christian Stiebling erläutert: „Wir sind uns unserer Verantwortung für Kinder immer bewusst und helfen natürlich wieder sehr gerne. Für uns ist es wichtig, dass sich die Kinder überhaupt noch bewegen. In der Zeit von Smartphones ist dies ja nicht mehr selbstverständlich“. Ebenso wichtig sei dem Fachhändler die gelebte Integration, die beispielhaft Mitte Juli beim dreitägigen Fußball-Camp des Vereins „Herne hilft“ im Sportpark Wanne-Eickel geschaffen wurde.

    • Reifenhandel