Reifen Stiebling kleidet HTC-Basketballerinnen ein

Dienstag, 30 September, 2014 - 12:30
Der Herner Reifenfachhändler Reifen Stiebling stützt als Trikotsponsor Leistungs- und Jugendsport im Revier, wie zum Beispiel die HTC-Basketballerinnen.

Das erste Heimspiel der Damen des Herner TC in der Basketball-Bundesliga-Saison 2014/15 findet am 03. Oktober 2014 gegen die Chemnitzer ChemCats statt. Mittendrin unter den dann etwa 500 Zuschauern in der MCG-Arena werden Kunden und Mitarbeiter von Reifen Stiebling sitzen. Der Herner Reifenfachhändler unterstützt seit Jahren die Basketball-Damen als Trikotsponsor.

„Dieser Verein und diese Mannschaft sind Aushängeschilder und sympathische Werbeträger unserer Stadt. In der Jugendarbeit ist der HTC vorbildlich. Wir als Fachhändler vor Ort lassen uns gerne in die Pflicht nehmen, die zumeist ehrenamtliche Arbeit zu unterstützten. Ein Online-Unternehmen wird dies mit Sicherheit nie tun“, so Christian Stiebling. Doch nicht nur im Leistungs-, sondern auch im Jugendsport will Reifen Stiebling Akzente setzen. So stellt der Reifenfachhändler regelmäßig über Facebook Fußball-Junioren Trikots zur Verfügung – inzwischen rund 100 Trikotsätze. Eine ganz besondere Beziehung pflegt Christian Stiebling außerdem nach Haltern. In der Seestadt gibt es nicht nur eine große Stiebling-Vertretung, dort trainiert auch Ex-Profi und Vize-Weltmeister Christoph Metzelder die A-Junioren (bis 18 Jahren) seines Heimatvereins TuS Haltern. „Metze“ arbeitet seit über eineinhalb Jahren mit Reifen Stiebling zusammen. „Junge Leute von der Straße zu holen, ihnen eine Aufgabe zu geben und sie zu unterstützten, dieser Pflicht müssen wir uns stellen. Christoph Metzelder macht dies nicht nur durch seine eigene Stiftung, sondern ganz speziell auch beim TuS Haltern. Diese Haltung und Einstellung wird von unserem Unternehmen nicht nur geteilt, sondern auch ausdrücklich gefördert“, so Stiebling weiter.

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Der Herner Reifen-Fachhändler REIFEN STIEBLING verlost zusammen mit Continental, dem offiziellen Partner des DFB-Pokals, 2x2 Eintrittskarten für den Pokal-Kracher zwischen Berlin und Dortmund am Mittwoch, 20. April.

    Der Herner Reifen-Fachhändler Reifen Stiebling verlost zusammen mit Continental, dem offiziellen Partner des DFB-Pokals, 2x2 Eintrittskarten für das DFB-Pokalspiel zwischen Hertha BSC Berlin und Borussia Dortmund am Mittwoch, 20. April. Wer bei der ausverkauften Partie im Berliner Olympiastadion dabei sein möchte, beantwortet folgende Frage: Welche beiden Mannschaften standen 2015 im Finale um den DFB-Pokal in Berlin?

  • Der Kicker-Tisch am POS bei Reifen Stiebling.

    Der Herner Reifenfachhändler Reifen Stiebling startet zur Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich EM-Aktionen und verlost als Hauptpreis gemeinsam mit Partner Continental 2x2 Eintrittskarten für das Finale der Fußball-Europameisterschaft. Für die Verlosung hat Reifen Stiebling eine eigene Landingpage eingerichtet, die über Facebook und die eigene Homepage beworben wird.

  • Marina, Sarah, Leonie, Celine, Celin und Razan (v.l.) unter anderem in der Runderneuerung beim „Girl’s Day“ bei REIFEN Stiebling. Personalchefin Regina Gabryszczak (l.) und Mitarbeiter Hendrik Sojka (r.) betreuten die sechs Mädchen während ihres „Arbeitstages". Quelle: Reifen Stiebling.

    Etwa 100.000 Schülerinnen der weiterführenden Schulen erprobten sich am Donnerstag, 28. April, im Rahmen des 16. „Girl‘s Day“ bundesweit für technisch-handwerkliche, natur- und ingenieurwissenschaftliche und IT-Berufe. Acht Schülerinnen waren zu Gast bei Reifen Stiebling in Herne. Erstmals beteiligte sich auch die Filiale in Dortmund-Eving am „Girl‘s Day“ und hatte ein junges Mädchen zu Gast. „Die Gruppe in diesem Jahr war wirklich toll. Die Mädchen waren sehr wissbegierig“, freute sich Regina Gabryszczak, Ausbildungsleiterin bei Reifen Stiebling.

  • Stars der deutschen Comedy-Szene gaben sich ein Stelldichein am Stammsitz des Traditionsunternehmens  Reifen Stiebling.

    Den Kunden nicht nur langfristig an sich binden, sondern ihm auch immer wieder einen Mehrwert schaffen – diese Strategie verfolgt mittlerweile seit sieben Jahren der Herner Reifen-Fachhändler „Reifen Stiebling“ eigenen Angaben zufolge mit seinem Comedy-Abend. Akteure der deutschen Comedy-Szene traten am Stammsitz des Traditionsunternehmens auf. Für Geschäftsführer Christian Stiebling seit jeher nicht nur eine „geniale Veranstaltung“, sondern auch ein „optimales Instrument, uns bei den Kunden für ihre Treue zu bedanken“.