So erlebten auch in diesem Jahr wieder etwa 200 Stiebling-Kunden, die in der Mehrzahl aus dem Raum Dortmund eingeladen wurden, mit weiteren 450 Gästen vergnügliche drei Stunden. Gemeinsam mit dem Herner Kulturbüro hatte Reifen Stiebling für eine hochkarätige Besetzung gesorgt. Headliner des Comedy-Abends war der Duisburger Stand-Up-Comedian Markus Krebs. Ebenso bejubelt wurde der Niederbayer Maxi Gstettenbauer, Newcomer der deutschen Comedy-Szene. Aber auch der polnische Comedian Marek Fis, Heinrich Del Core, Finalist bei „Tegtmeier`s Erben“, und die fünf Musiker von „Butterfahrt 5“ sorgten für allerbeste Unterhaltung. Dass Reifen Stiebling mit der Unterstützung der Kultur auf dem richtigen Weg ist, bewies der Run auf die Eintrittskarten. „Meinen Außendienstmitarbeitern, die unser Kontingent an ihre Kunden verteilen, wurden die Karten aus den Händen gerissen. Und eine Altersbegrenzung gibt es auch nicht, denn das Programm trifft immer den Nerv von jungen als auch den von älteren Gästen“, so Christian Stiebling. Abgerundet wurde der Comedy-Abend für die Stiebling-Kunden mit einem „get-together“ bei Gulaschsuppe, Schnittchen und einem frisch gezapften Pils. Und dem Versprechen von Christian Stiebling, „dass wir auch im nächsten Jahr im Sinne unserer Kunden den Comedy-Abend unterstützen werden“. (kle)
Reifen Stiebling: Comedy als Kundenbindungsinstrument
Den Kunden nicht nur langfristig an sich binden, sondern ihm auch immer wieder einen Mehrwert schaffen – diese Strategie verfolgt mittlerweile seit sieben Jahren der Herner Reifen-Fachhändler Reifen Stiebling eigenen Angaben zufolge mit seinem Comedy-Abend. Akteure der deutschen Comedy-Szene traten am Stammsitz des Traditionsunternehmens auf. Für Geschäftsführer Christian Stiebling seit jeher nicht nur eine „geniale Veranstaltung“, sondern auch ein „optimales Instrument, uns bei den Kunden für ihre Treue zu bedanken“.