Foto:

Reifenhandel

Reifen Stiebling: Comedy als Kundenbindungsinstrument

Den Kunden nicht nur langfristig an sich binden, sondern ihm auch immer wieder einen Mehrwert schaffen – diese Strategie verfolgt mittlerweile seit sieben Jahren der Herner Reifen-Fachhändler Reifen Stiebling eigenen Angaben zufolge mit seinem Comedy-Abend. Akteure der deutschen Comedy-Szene traten am Stammsitz des Traditionsunternehmens auf. Für Geschäftsführer Christian Stiebling seit jeher nicht nur eine „geniale Veranstaltung“, sondern auch ein „optimales Instrument, uns bei den Kunden für ihre Treue zu bedanken“.

So erlebten auch in diesem Jahr wieder etwa 200 Stiebling-Kunden, die in der Mehrzahl aus dem Raum Dortmund eingeladen wurden, mit weiteren 450 Gästen vergnügliche drei Stunden. Gemeinsam mit dem Herner Kulturbüro hatte Reifen Stiebling für eine hochkarätige Besetzung gesorgt. Headliner des Comedy-Abends war der Duisburger Stand-Up-Comedian Markus Krebs. Ebenso bejubelt wurde der Niederbayer Maxi Gstettenbauer, Newcomer der deutschen Comedy-Szene. Aber auch der polnische Comedian Marek Fis, Heinrich Del Core, Finalist bei „Tegtmeier`s Erben“, und die fünf Musiker von „Butterfahrt 5“ sorgten für allerbeste Unterhaltung. Dass Reifen Stiebling mit der Unterstützung der Kultur auf dem richtigen Weg ist, bewies der Run auf die Eintrittskarten. „Meinen Außendienstmitarbeitern, die unser Kontingent an ihre Kunden verteilen, wurden die Karten aus den Händen gerissen. Und eine Altersbegrenzung gibt es auch nicht, denn das Programm trifft immer den Nerv von jungen als auch den von älteren Gästen“, so Christian Stiebling. Abgerundet wurde der Comedy-Abend für die Stiebling-Kunden mit einem „get-together“ bei Gulaschsuppe, Schnittchen und einem frisch gezapften Pils. Und dem Versprechen von Christian Stiebling, „dass wir auch im nächsten Jahr im Sinne unserer Kunden den Comedy-Abend unterstützen werden“. (kle)

Reifenhandel

Reifen Stiebling präsentiert Comedy-Abend

„Eine herausragende Veranstaltung für unsere Stadt auf höchstem Niveau“, wird laut Peter Weber, Leiter des Herner Kulturbüros, der „Comedy-Abend 2014“. Präsentiert wird der Dreiklang aus Spaß, Musik und Comedy bereits zum fünften Mal vom Herner Reifen-Fachhändler „Reifen Stiebling“. Beginn ist am Freitag, 12. September, um 20 Uhr im Herner Kulturzentrum. Dort sollen sich unter den etwa 700 Gästen auch 100 Stiebling-Kunden aus ganz NRW vergnügen, die vom Herner Traditionsunternehmen zudem noch zu Currywurst und Bier eingeladen sind.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifen Stiebling sucht Kundennähe auch außerhalb der Werkstatt

Stand-up-Comedy, Zauberei, Poetry-Slam und Varieté – diese Mischung präsentiert der Herner Reifenfachhändler Reifen Stiebling bei seinem mittlerweile achten Comedy-Abend am 19. Mai. In Kooperation mit dem Kulturbüro der Stadt Herne, Stammsitz des Familienbetriebes, ist es Reifen Stiebling gelungen, Stars der deutschen Kleinkunst-Szene nach Herne zu locken.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifen Stiebling präsentiert Comedy-Abend in Herne

Am Mittwoch, 13. Mai, wird Rüdiger Hoffmann sein ostwestfälisches Temperament in Herne präsentieren. Präsentiert wird der Comedy-Abend unter anderem vom Herner Reifen-Fachhändler Reifen Stiebling. Geschäftsführer Christian Stiebling (57) sagt zum Engagement: „Wir sind ein Herner Unternehmen und sehen uns in der Pflicht, diese Stadt in vielen Bereichen zu unterstützen. Wenn wir Mittelständler nicht die Kultur oder den Sport fördern, tut es doch niemand. Sponsorenaktivitäten eines Online-Unternehmens vor Ort kenne ich jedenfalls nicht.“

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Stiebling präsentiert Comedy auf Top‐Niveau

Comedy der Extraklasse präsentiert am 4. Oktober das Herner Traditionsunternehmen „Reifen Stiebling“. Bereits zum vierten Mal ist es dem Reifen‐Fachhändler in Kooperation mit dem Kulturbüro der Stadt Herne gelungen, einige Stars der deutschen Comedy‐Szene ins Ruhrgebiet zu locken. Beginn ist um 20 Uhr im Herner Kulturzentrum, wo unter den etwa 800 Gästen auch 140 eingeladene Stiebling‐Kunden mit dabei sein werden.

    • Reifenhandel