Reifen-Müller ist in der laufenden Bundesliga-Saison erstmals Sponsoring-Partner des Bundesliga-Aufsteigers 1. FC Union Berlin. Die Kooperation zwischen den beiden Berliner Institutionen ist vorerst bis zum Ende der Saison 2020/2021 angelegt.
„Hier wird Berliner Tradition gelebt. Union passt als familiärer Berliner Traditionsverein perfekt zu unserem Unternehmen“, sagt Christian Duda, Geschäftsführer von Reifen-Müller, über die Kooperation. Union stieg im vergangenen Sommer in die Bundesliga auf und spielt derzeit eine gute Rolle im Oberhaus des deutschen Fußballs. Das Team von Trainer Urs Fischer besiegte im durchgehend ausverkauften Stadion in Berlin-Köpenick, nur unweit entfernt von der Reifen-Müller-Filiale, unter anderem bereits Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund. Und auch das mit Spannung erwartete Berliner Derby gegen die Hertha wurde mit 1:0 gewonnen.
Aktuell hat Reifen-Müller den Sponsoren-Status „Eiserner Sponsor“ inne. Das Logo des Berliner Reifenfachhändlers ist somit auf dem Sponsorenboard im Stadion, der Vereinshomepage, im Stadionheft und auch im Branchenbuch des 1. FC Union Berlin zu finden. Besonders auffällig sind die vier LED-Off-Banden, die jeweils in den Maßen 2x15-Meter und 2x13-Meter auf der Seite der Haupttribüne zu finden sind. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit, nicht nur, weil wir drei Filialen im Einzugsgebiet Berlin-Köpenick besitzen. Besonders wichtig ist uns, dass auch die Vernetzung unter den Sponsoren des Vereins wirklich mit Leben gefüllt wird“, sagt Stefan Brüning, Leiter Vertrieb und Marketing. Das Unternehmen „Reifen-Müller, Georg Müller GmbH & Co. KG“ wurde 1934 gegründet, die Zentrale liegt in Berlin-Kreuzberg. Mehr als 80 Jahre nach der Firmengründung sind heute in den 14 Filialen über 80 Mitarbeiter und neun Auszubildende beschäftigt.
(kle)