Foto:

Reifenhandel

Reifen Müller legt Wert auf Aus- und Weiterbildung

„Wer dauerhaft Erfolg haben will, muss stetig in Aus- und Fortbildung investieren. Daher messen wir der Ausbildung und Förderung unserer Azubis einen besonders hohen Stellenwert bei“, so Stefan Brüning, Leiter Marketing & Vertrieb von Reifen-Müller. Junge Menschen für den Reifenfachhandel begeistern, sie weiterbilden, um möglichst später von ihrer Arbeit profitieren – dieses Ziel verfolgt Reifen-Müller, Gesellschafter der TOP SERVICE TEAM KG.

„Wer dauerhaft Erfolg haben will, muss stetig in Aus- und Fortbildung investieren. Daher messen wir der Ausbildung und Förderung unserer Azubis einen besonders hohen Stellenwert bei“, so Stefan Brüning, Leiter Marketing & Vertrieb von Reifen-Müller. Junge Menschen für den Reifenfachhandel begeistern, sie weiterbilden, um möglichst später von ihrer Arbeit profitieren – dieses Ziel verfolgt Reifen-Müller, Gesellschafter der TOP SERVICE TEAM KG.

„Wir wollen jungen Frauen und Männern den Reifenfachhandel näherbringen und sie für ihre Arbeit in unserem Betrieb begeistern. Ob in der Werkstatt, im Verkauf oder in der Verwaltung: Es gibt viele Möglichkeiten, bei uns einen Ausbildungsplatz zu finden, der den persönlichen Stärken genau entspricht“, so Brüning weiter. Aktuell lernen neun Auszubildende alle Facetten des Reifenfachhandels im Berliner Unternehmen kennen. Sechs junge Mitarbeiter erlernen das Handwerk des Vulkaniseurs mit dem Schwerpunkt der Reifen- und Fahrwerkstechnik, eine junge Mitarbeiterin wird zur Einzelhandelskauffrau ausgebildet und eine weitere zur Kauffrau für Büromanagement. Außerdem hat Reifen-Müller einen Auszubildenden zum Kfz-Mechatroniker unter Vertrag, der erst seit 2015 in Deutschland ist.

(akl)

Reifenhandel

Reifen Müllers Azubi-Kampagne wirkt

Bei der Suche nach jungen Fachkräften ging Reifen Müller aus Berlin und Brandenburg in diesem Jahr erstmals neue Wege. Seit Mai wurde an allen Außenwänden der Filialen mit Großflächenplakaten auf die freien Ausbildungsplätze im Unternehmen hingewiesen. Zum Ausbildungsstart am 1. September hat das Unternehmen nun alle zu vergebenden Lehrstellen mit engagierten Fachkräften besetzt.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

TEAM ruft "Jahr der Bildung“ aus

Für die TOP SERVICE TEAM KG soll 2013 zum "Jahr der Bildung" werden. Zwei Säulen tragen das Konzept: die Fortsetzung der 2011 begonnenen bundesweiten Ausbildungsoffensive "Team on Tour" und die interne Fortbildung der Mitarbeiter der 17 Gesellschafter von Deutschlands größtem Verbund unabhängiger Reifen-Fachhändler. "Wer dauerhaft Erfolg haben will, muss stetig in Aus- und Fortbildung investieren. Daher messen wir der Ausbildung und Förderung unserer Azubis sowie der Fortbildung unserer Mitarbeiter einen besonders hohen Stellenwert bei", so TEAM-Geschäftsführer Gerd Wächter.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifen Göggel: Ausbildung als Investition in die Zukunft

Reifen Göggel konnte im September sieben neue Auszubildende im Unternehmen begrüßen. Damit absolvieren aktuelle insgesamt 14 Nachwuchskräfte eine Ausbildung bei dem schwäbischen Reifengroßhändler. Die neuen Azubis sieht Reifen Göggel dabei als konsequente Investition in die Zukunft.

    • Reifenhandel, Großhandel, Aus- und Weiterbildung

Reifenhandel

Reifen-Müller ist Sponsoring-Partner von Union Berlin

Reifen-Müller ist in der laufenden Bundesliga-Saison erstmals Sponsoring-Partner des Bundesliga-Aufsteigers 1. FC Union Berlin. Die Kooperation zwischen den beiden Berliner Institutionen ist vorerst bis zum Ende der Saison 2020/2021 angelegt.

    • Reifenhandel