Foto:

Handel

Reifen Lorenz eröffnet e-Ladestation in Filiale Bayreuth

Ab sofort stellt Reifen Lorenz seinen Kunden mit e-Autos eine eigene e-Ladestation in der Bayreuther Filiale zur Verfügung. Vier e-Fahrzeuge lässt Reifen Lorenz zudem durch Lauf, Nürnberg und Bayreuth fahren. „Der Markt für Elektrofahrzeuge ist in Bewegung, und wir bewegen uns mit“, sagt Firmeninhaber Hermann Lorenz.

Die neue Stromtankstelle auf dem Firmengelände „An der Feuerwache 21“ in Bayreuth wurde Anfang April 2017 in Betrieb genommen. Filialleiter Robert Grabowski verspricht: „An dieser für jedermann zugänglichen Ladestation können alle vollektrischen Autos rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr kostenlos aufgetankt werden.“ Zusätzlich stellt das Unternehmen eine eigene Flotte an e-Autos mit drei Renault Zoe und einem BMW i3 auf. Die Schlüssel für die Elektroautos erhalten Kunden, die ihr Fahrzeug zum Reifenwechsel oder zur Reparatur in eine der Reifen Lorenz-Filialen in Lauf, Nürnberg (Nopitschstraße 63 und Rollnerstraße 175) oder Bayreuth bringen und für diese Zeit ein Ersatzauto benötigen. Zudem hat Reifen Lorenz seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Reifenwechsel an e-Autos sowie deren Reparatur durch den TÜV schulen und zertifizieren lassen. Geschäftsführer Hermann Lorenz blickt voraus: „Auch das Angebot in den Kfz-Werkstätten wird sich, wenn es in Zukunft mehr Elektroautos geben wird, ändern müssen.“

Bundesweit haben sich mit Reifen Lorenz alle zwölf Gesellschafter der Top Service Team KG der Aktion angeschlossen. „Elektroautos sind Ausdruck eines neuen Verständnisses von Mobilität und Energie in unserer Gesellschaft. Als innovativer Verbund nutzen wir als Team-Gesellschafter die Möglichkeit, Erfahrungen in diesem Markt zu sammeln“, sagt Hermann Lorenz, „und unsere Kunden für das Thema Elektromobilität zu begeistern“. (kle)

Elektromobilität

Emigholz erkennt „Paradigmenwechsel"

Emigholz Reifen- und Kfz-Service offeriert Kunden wie auch die anderen zwölf Gesellschafter der Top Service Team KG ab sofort E-Fahrzeuge. „Die Autonation Deutschland befindet sich in einer Phase der Orientierung über Sinn und Nutzen der E-Mobilität. Der Markt ist in Bewegung, und wir bewegen uns mit“, sagt Christian Emigholz. Eine wichtige Zukunftsaufgabe bestehe nun darin, sich auf diesen Paradigmenwechsel vorzubereiten und eine sichere Positionierung zu finden.

    • Elektromobilität, Reifenhandel, Handel

Kooperationen

Team stattet Gesellschafter mit Elektroautos aus

Die Top Service Team KG stellt im April und Mai jedem ihrer zwölf Gesellschafter erstmals je vier e-Autos zur Miete sowie eine e-Ladestation dauerhaft zur Verfügung. „Die Auto-Nation Deutschland befindet sich in einer Phase der Orientierung über Sinn und Nutzen der e-Mobilität. Der Markt ist in Bewegung, und wir bewegen uns mit“, sagt Team-Geschäftsführer Gerd Wächter. Gerade erst habe BMW angekündigt, alle Marken und Baureihen zu elektrifizieren. Aufgabe der TEAM sei es nun, die Gesellschafter auf den Paradigmenwechsel vorzubereiten und eine sichere Positionierung zu ermöglichen.

    • Kooperationen, Reifenhandel, Elektromobilität

Handel

Neue Werkstattersatzwagen für Reifen Lorenz

Um die durchgehende Mobilität seiner Kunden während eines Werkstatt-Aufenthalts zu gewährleisten, bietet Reifen Lorenz ab sofort an drei Standorten einen weiteren Servicebaustein an: In Kooperation mit der Reifenmarke Matador hat das Unternehmen für die Filialen Lauf Nürnberger Straße, Nürnberg-Rollnerstraße und Leipzig-Lützner Straße drei Werkstattersatzwagen angeschafft.

    • Unternehmen/Personen, Reifenhandel

Handel

Reifen Lorenz erhält vier neue Werkstattersatzwagen

Reifen Lorenz bietet seinen Kunden an vier Standorten ab sofort einen erweiterten Service: In Kooperation mit dem Reifenhersteller Bridgestone hat das Unternehmen für die Filialen Nürnberg-Rollnerstraße, Fürth-Kapellenstraße, Erfurt und Leipzig-Lützner Straße vier Werkstattersatzwagen angeschafft.

    • Unternehmen/Personen, Reifenhandel