Foto:

Reifenhandel

reifen-in lässt sich zertifizieren

Der Online-Marktplatz reifen-in.de hat sich von Trusted Shops zertifizieren lassen. Das Unternehmen überprüft Webshops nach mehr als hundert Einzelkriterien, wie zum Beispiel Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz.

Der Online-Marktplatz reifen-in.de hat sich von Trusted Shops zertifizieren lassen. Das Unternehmen überprüft Webshops nach mehr als hundert Einzelkriterien, wie zum Beispiel Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz.

Da reifen-in.de nicht über einen eigenen Warenbestand verfügt und nach der Bestellung kein Versand an den Endkunden erfolgt, wurden die Prozesse der Terminfindung und Fachhändlerkommunikation durchleuchtet. Kundenfreundlichkeit, Datensicherheit und verlässlicher Service standen auch hier stark im Fokus des Audits. „Es macht mich stolz, dass wir den reibungslosen Ablauf unserer Prozesse nun auch von unabhängiger, externer Seite bestätigt bekommen haben. Kunden wie Fachhändler werden von dem Gütesiegel und dem damit verbundenen hohen Anspruch an unsere Leistungen im Bereich Service profitieren“, erläutert Geschäftsführer Jens J. Hofmann. „Selbstverständlich erfüllen auch alle der mittlerweile 50 kostenlosen Händlerwebshops sämtliche Kriterien des Gütesiegels. Ob das Trusted-Shops Logo hier ebenfalls angezeigt werden darf, verhandeln wir derzeit“, sagt Thomas Kopp, zuständig für den Service Support B2B bei der reifen-in GmbH.

(kle)

Reifenindustrie

DGNB-Zertifizierung in Gold für neues Uniwheels Logistikzentrum

Das 2012 in Betrieb genommene Uniwheels Distributionszentrum in Bad Dürkheim erfüllt Unternehmensangaben zufolge nicht nur höchste logistische Ansprüche, sondern es setzt auch Maßstäbe hinsichtlich seiner Umwelt-Standards. Dafür wurde es am 09.12.2013 mit der Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) in Gold ausgezeichnet.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

BRV Monitor ab sofort verfügbar

Die Digitalisierung bringt auch in der Reifen-Branche eine immer größere Preistransparenz mit sich. Diese für den Konsumenten positive Auswirkung, so der BRV, hat zur Folge, dass im Rahmen der Marktbeobachtung mehrere B2C-Plattformen individuell überwacht werden müssen, sofern nicht individualisierte Softwarelösungen eingesetzt werden. Ab sofort bietet der BRV seinen Mitgliedern die Möglichkeit, einen neu angebotenen Monitor kostenlos zu nutzen.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Reifen-in.de bietet händlerindividuelle Webshops an

Reifen-in.de präsentierte sich auf der THE TIRE COLOGNE auf einem 28 Quadratmeter großen Stand direkt am Eingang der Messe in Halle 8 und informierte unter anderem über neue Funktionen. Jens J. Hofmann, Geschäftsführer von reifen-in.de, zeigte sich sehr erfreut über den positiven Verlauf der Messe.

    • Reifenindustrie, Messen