Die Reifen Krieg GmbH hat ein Aktionspaket um die Marke General Tire aus dem Hause Continental geschnürt. Der Großhändler aus Neuhof sucht Partner für das Projekt "General Tire Marathon", die die traditionsbehaftete Marke aktiv und langfristig vermarkten möchten. Laut den Verantwortlichen besteht aufgrund der generellen Vertriebsstruktur im Markt für Partner eine große Chance, "überdurchschnittliche Margen im Hofgeschäft" zu erzielen.
Nach einer Grundbestückung, welche mit Aktionspaketen unterstützt werde, könne sich der Partner auf die Verfügbarkeit und die Liefergeschwindigkeit der Reifen Krieg GmbH verlassen. Für die Vermarktung vor Ort gibt die Reifen Krieg Aktionszentrale ein Leistungsversprechen auf die verbauten Reifen. Endverbraucher die einen Satz General Reifen gekauft haben, können diesen 14 Tage lang auf ihrem Fahrzeug testen und bei Nichtgefallen zurückgeben. Es fallen keine Kosten für den Kunden an. Um die Langfristigkeit des Projektes zu unterstreichen, wurden „Verpflegungspunkte“ eingerichtet, bei deren erreichen der Händler Unterstützungen erhält. Finalisiert wird das Programm mit Verkaufsunterstützungsmaterialien und einer Nennung als General Tire-Händler auf der General Tire-Webseite.
(kle)