Foto:

Reifenhandel

Reifen Gundlach: Erneute Auflage der "Adventure Tour"

Reifen Gundlach hat das im letzten Jahr erfolgreich getestete Format der Adventure Tour wiederholt und seine Kunden zum Sitz des Großhandelsunternehmens ins Rheinland-Pfälzische Raubach eingeladen.

Reifen Gundlach hat das im letzten Jahr erfolgreich getestete Format der Adventure Tour wiederholt und seine Kunden zum Sitz des Großhandelsunternehmens ins Rheinland-Pfälzische Raubach eingeladen.

Als Mitglied der Pon Tyre Group (PTG)  ist das Unternehmen ein starker Pfeiler in der umfassenden Vermarktung und Bereitstellung von Reifen, Kompletträdern und weiteren Services. Gundlach liefert mit zwei Tochterunternehmen in Österreich und Ungarn ans Band der Autoproduktion. Aus dem klassischen Handelshaus ist längst ein anerkannter Serviceprovider geworden.

Lesen Sie den kompletten Artikel in der September-Ausgabe.

(oth/kle)

Reifenhandel

Lena heizt Gästen der Sommerparty von Reifen Gundlach ein

Wenn Reifen Gundlach die Tore seines Lagers in Dürrholz/Daufenbach für die Öffentlichkeit öffnet, dann ist dort traditionell „was gebacken“ - so auch am letzten Wochenende im August, als das Unternehmen zum Doppelgeburtstag in den „Backofen von Daufenbach“ mit Temperaturen über 30 Grad einlud. Zehn Jahre betreibt das Unternehmen sein Logistikzentrum mit Komplettradproduktion und ebenso zehn Jahre ist man mit der Gundlach-Stiftung für Kinder aus finanzschwachen Haushalten aktiv. Dies war Anlass für eine Sommerparty - das Konzert von Lena Meyer Landrut bildeten den Höhepunkt.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Michelin investiert in Energieeffizienz

Die Umweltministerin Ulrike Höfken hat kürzlich einen EU-Förderbescheid über knapp 700.000 Euro an Michelin Werkdirektor Christian Metzger in Bad Kreuznach überreicht. Das Geld soll in die Installation von besonders energieeffizienten Elektro-Vulkanisationspressen an dem rheinland-pfälzischen Standort fließen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Logistikzentrum von Conti in Bellheim liefert europaweit aus

Das Reifenlogistikzentrum von Continental im rheinland-pfälzischen Bellheim liefert ab sofort auch UHP-Reifen europaweit aus. „Die direkte Lieferung von Bellheim aus spart Zeit und ist damit im hohen Interesse für unsere Kunden“, erläuterte Roman Gaebel, der für die Distribution von Pkw-Reifen in Deutschland zuständig ist.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Pneumant wird reine Pkw-Marke - Abschied vom Lkw-Geschäft

Pneumant konzentriert sich in Zukunft auf den Vertrieb von Pkw-Reifen. Die Dunlop-Tochtergesellschaft lässt Ende des 1. Quartals 2003 die Produktion von schweren Lkw-Reifen der Marke Pneumant im Dunlop-Werk in Wittlich auslaufen. In der rheinland-pfälzischen Reifenfabrik hatte Pneumant jährlich etwa 65.000 Pneus für schwere Nutzfahrzeuge produzieren lassen. Reifen für Leicht-Lkw der Marke Dunlop hingegen werden weiterhin in der ostdeutschen Produktionsstätte Fürstenwalde (Spree) gebaut.

    • Reifenindustrie