Foto:

Reifenindustrie

Regio-Busse fahren auf Bridgestone- und Bandag-Reifen

Die etwa 5.000 Busse der DB Regio AG fahren zukünftig auf Reifen von Bridgestone sowie auf Runderneuerungen der zugehörigen Marke Bandag. Bridgestone konnte sich in der entsprechenden Ausschreibung durchsetzen.

Bridgestone stattet die Busse mit dem U-AP 001 aus, einem Reifen, der speziell für den City-Bus-Bereich auf den Markt gebracht wurde. Basierend auf dem eigens entwickelten Total Tyre Life-Konzept kann der Reifen mit den Runderneuerungen der Marke Bandag kombiniert werden. Der U-AP 001 ist für den ganzjährigen Einsatz geeignet. Er verfügt über das M+S- sowie das Schneeflockensymbol und sorgt so auch unter winterlichen Bedingungen für eine sichere Fahrt. Darüber hinaus ist er für den City-Bus-Einsatz mit Seitenwandschutz und Verschleißanzeige ausgerüstet. „Wir sind stolz, ab sofort die DB Regio mit unseren Premium-Neureifen und den zugehörigen Runderneuerungen beliefern zu können“, so Christophe Poméon, Director Commercial Products für die DACH-Region von Bridgestone. „Der Auftrag ist eine große Herausforderung für unser Unternehmen, der wir uns sehr gerne stellen. (kle)

Reifenindustrie

Bridgestone nutzt Reifenmesse zur Präsentation des "Total Tyre Life"-Konzeptes

Einen überraschenden Messeauftritt legte die japanische Reifenmarke Bridgestone auf der diesjährigen "REIFEN" hin. Der Stand war vollständig mit Lkw-Reifen bestückt. Die Dominanz der Lkw-Reifen-Abteilung hatte einen nachvollziehbaren Grund: Bridgestone Lkw präsentierte sein neu entwickeltes Total Tyre Life-Konzept für den Reifenfachhandel und Fuhrparkbetreiber. Es beinhaltet Lkw- und Busreifen von Bridgestone und Bandag sowie Serviceleistungen und Geschäftsunterstützung. Die in Essen ausgestellten Reifen sind wichtige Produkte in der Total Tyre Life-Kette. Neben mehreren runderneuerten Bandag Reifen für den regionalen Einsatz waren auch die neuesten kraftstoffsparenden Bridgestone Reifen Ecopia H-Steer 001 und Ecopia H-Drive 001 zu sehen. Mit dem Total Tyre Life-Konzept gibt Bridgestone eine Antwort auf den ständig steigenden Kostendruck im Fuhrparkgewerbe.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone zufrieden mit Messeauftritt

Bridgestone zeigt sich zufrieden mit der Präsenz auf der REIFEN 2012. Auf dem 460 Quadratmeter großen Bridgestone Messestand zeigte das Unternehmen in diesem Jahr sein Komplettpaket. Zu diesem Paket gehören sowohl Neureifen und runderneuerte Reifen als auch Reifen-Serviceleistungen und Services zur Kostenoptimierung.

    • Reifenindustrie, Messen

Industrie

Bridgestone präsentiert neue Bandag-Reifen

Mit Bandag sowie dem Total Tyre Care-Konzept, einem Kosten- und Reifenmanagement für Fuhrparks, zeigte Bridgestone ein breites Themenspektrum am Messestand auf der NUFAM. Weitere Highlights waren die neuen R-Steer 002 und R-Drive 002 für Medium- und Leicht-Lkw sowie das Neureifenprodukt RW-Drive 001 für den Wintereinsatz.

    • Bridgestone, Bandag, Messen, Reifenindustrie