Foto:

Reifenindustrie

Rameder präsentiert swiss-box auf der AutoZum

Die Rameder Austria GmbH präsentiert sich auf der AutoZum in Salzburg (vom 16. bis 19. Januar 2013) in Halle 10 an Stand 0316. Die lokale Tochter des Anbieters von Anhängerkupplungen und Transportzubehör (www.kupplung.de/ www.kupplung.at/ www.rameder.eu) bietet eigenen Angaben zufolge Werkstätten und Co. jede Menge Perspektiven für eine zusätzliche Umsatzgenerierung. Neben den Kernsegmenten Anhängerkupplungen, Dachboxen und Fahrradträger steht auch das Performance-Modul swiss-box im Fokus. Es handelt sich dabei um eine Pkw-Leistungssteigerung für viele Turbo-Diesel und -Benziner, die zusammen mit einem Schweizer Technologiepartner entwickelt wurde. Über die swiss-box berichten wir ausführlich in der Januar-Ausgabe der AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Reifenhandel

Rameder startet Reifenportal im Web

Rameder, nach eigenen Angaben deutscher Marktführer im Bereich Anhängerkupplungen und Transportzubehör, bietet ab sofort nun auch ein Reifenportal im Web unter der Internetadresse www.kupplung.de an. Angeboten werden Reifen von über 25 Reifenmarken für Pkw, Transporter, 4x4, Lkw und Busse. Lediglich Motorrad-Reifen und Felgen gehören laut Unternehmensangaben momentan noch nicht zum Portfolio.

    • Reifenhandel