Foto: Frank Rossbach Photography

Reifenhandel

Ralf Beck GmbH in Bergisch Gladbach ist GDHS Top-Performer

Der Quick Reifendiscount in Bergisch Gladbach ist seit vielen Jahren Partner des Franchisekonzeptes. Jetzt haben ihm die Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) im aktuellen Quartal den Titel „Top-Performer“ verliehen.

Der Quick Reifendiscount in Bergisch Gladbach ist seit vielen Jahren Partner des Franchisekonzeptes. Jetzt haben ihm die Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) im aktuellen Quartal den Titel „Top-Performer“ verliehen.

„Der Betrieb von Ralf Beck ist unser Partner mit der besten Stückzahl und Umsatzentwicklung der letzten Jahre – und das mit kontinuierlichem Wachstum. Er setzt das System ‚Quick‘ vorbildlich und mit höchster Produktivität und Effizienz um“, so Peter Wegener, Leiter Quick Reifendiscount der GDHS. Neben Beck selbst ist ein weiterer Mitarbeiter im Verkauf tätig, fünf weitere in der Werkstatt. „Die meisten meiner Mitarbeiter sind schon seit mindestens zehn Jahren hier tätig. Sie beherrschen also alle das Quick-System und haben die Arbeitsabläufe und Prozesse verinnerlicht und leben sie jeden Tag“, so der Geschäftsführer. Seinen Worten zufolge erzielen sie zu zweit im Verkauf pro Person einen Umsatz von einer Millionen Euro im Jahr. „Der ehemalige Preisvorteil des Discounters gegenüber dem klassischen Fachhandel ist durch die steigenden Angebote der Online-Plattformen leider gesunken. Aus diesem Grund müssen wir unsere Kosten noch besser im Griff haben, damit das ‚billig‘ neben ‚gut‘ und ‚schnell‘ weiter Bestand hat“, so Beck. Hier kommt dem Betrieb, laut Beck, das Internet aber auch wieder zur Hilfe. „Die allermeisten unserer Kunden haben sich zuvor schon im Internet informiert und wissen genau, was sie wollen. Wir können mit unserer Beratungsleistung also direkt viel gezielter beginnen. Das spart Zeit“, fügt er hinzu.  

(akl)

Quick- S. Fabig und Ralf Beck.jpeg

Quick Reifendiscount

Dunlop Art Car auf Tour im Bergischen Land

Cashback einfahren und mit einem schmucken Oldtimer durchs Wochenende cruisen – dachte sich Siegfried Fabig im Frühjahr, als er die Werbeanzeige in der Tageszeitung las und sich entschied, Dunlop-Sommerreifen bei Quick Reifendiscount in Bergisch Gladbach zu kaufen. Der autobegeisterte Rentner Farbig wurde als Gewinner der Aktion ermittelt – und erlebte mit dem Dunlop Art Car besondere Stunden im Bergischen Land.

    • Kooperationen, GRS, Dunlop

Reifenhandel

Reifen Center Wolf: Vierte Gebietserweiterung in zwei Jahren

Das Wachstum von Reifen Center Wolf geht weiter. So fährt Reifen Center Wolf ab dem 15. März 2019 täglich mit eigenen Fahrzeugen deutlich weiter Richtung Nord-West. Das neue Gebiet umfasst dann unter anderem die Städte Bonn, Bergisch Gladbach, Troisdorf und Gummersbach.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Quick steigert Online-Verkäufe

Die Quick Reifendiscount-Gruppe der GD Handelssysteme konnte eigenen Angaben zufolge die Online-Verkäufe in den letzten beiden Jahren nahezu verdoppeln. Die 50. Tagung der Gruppe nutzten die Verantwortlichen für einen zuversichtlichen Ausblick in die Saison 2019/2020.

    • Reifenhandel, Kooperationen, Handel