Foto:

Reifenhandel

Quick-Partner sollen aggressiver werben

Ende Januar trafen sich die mittlerweile sechzig Quick Reifendiscounthändler am Nürburgring, um gemeinsam die Strategie für das Jahr 2013 zu besprechen. Neben einer Vortragsreihe und dem wichtigen Austausch untereinander gab es auch eine Hausmesse. Insgesamt fünf Boxenstopps boten den Händlern einen Überblick über die neuesten Produkthighlights.Die jährliche Frühjahrstagung begann mit der Neu-Wahl des Quick Fachbeirates. Im Anschluss fasste Peter Wegener, Leiter Quick Reifendiscount, das vergangene Jahr zusammen und referierte über Ziele des Jahres 2013. Bezug nehmend auf die allgemeine wirtschaftliche Situation in Deutschland und in Europa formulierte er das Ziel, Quick Reifendiscount noch deutlicher zu positionieren und neue Wege in der Kundenansprache zu fördern. Hierzu wurden in einer aktuellen Endverbraucherbefragung über tausend Bewohner vor allem in den etwas größeren Städten befragt. Als zentrales Ergebnis wurde das Thema telefonische Erreichbarkeit identifiziert. In einer Nielsen-Auswertung konnte zusätzlich das Werbeverhalten des Wettbewerbs eingeordnet werden. Die Quick Partner sollen fortan ihre eigene Werbung zielgerichteter planen können. Auf der Tagung wurde beschlossen, in Zukunft noch deutlich aggressivere Werbemaßnahmen umzusetzen. Einzelne Händler, die in dieser Form bereits aktiv sind, können dementsprechend auch in etwas schwierigeren Zeiten gute Erfolge vorweisen. Lesen Sie weitere Details zur Quick-Frühjahrstagung im Kooperation-Spezial der März-Ausgabe der Reifenzeitung AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Reifenhandel

Quick Jahrestagung: Expansion kommt voran

Trotz des verkürzten Wintergeschäftes hat der Quick Reifendiscount allen Grund, eine positive Bilanz zu ziehen, nicht nur aufgrund der deutlichen Steigerung von Umsatz und Rohertrag im Vergleich zum Vorjahr, sondern auch aufgrund erfolgreicher Expansion. In der Gesamtperformance, inklusive neuen Partnern, konnten die Discounter der GD Handelssysteme (GDHS) ihren Umsatz um 38 Prozent steigern, den Rohertrag um 37 Prozent und das Stückzahlwachstum um rund 35 Prozent. Damit ist der Quick Reifendiscount die am stärksten wachsende Gruppe im deutschen Reifenmarkt.

    • Reifenhandel