„Qualität ist Mehrwert“ startet Kampagne für freie Werkstätten

Freitag, 10 März, 2017 - 09:15
„Qualität ist Mehrwert“ hat die Werkstatt-Datenbank „Wir legen Wert auf Qualität“ ins Leben gerufen.

Damit freie Kfz-Werkstätten in Deutschland auf ihre Serviceleistungen aufmerksam machen können, bietet ihnen die Initiative „Qualität ist Mehrwert“ im Rahmen der Kampagne „Wir legen Wert auf Qualität“ die Gelegenheit zur Selbstauskunft. Der Online-Fragebogen wird nach Übersendung der Antworten ausgewertet. Werkstätten, die die Qualitätsanforderungen erfüllen, werden in eine Datenbank der Initiative aufgenommen.               

Die Umfrage umfasst 25 Fragen, die in vier Kategorien, „Kundenservice“, „Weiterbildung und Informationsbeschaffung“, „Qualitätsmanagement“ und „Allgemeines“ gegliedert sind. Innerhalb dieser Kategorien sind Kfz-Werkstätten dazu aufgefordert, zum Beispiel Auskunft darüber zu geben, ob sie ihren Kunden Kommunikation via E-Mail anbieten, ob Mitarbeiter zur regelmäßigen Weiterbildung angehalten werden, welche Diagnosetools Verwendung finden oder wie viele Hebebühnen in ihrem Betrieb zur Verfügung stehen.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Qualität ist Mehrwert sucht den „Fußball-Champion 2018“.

    Vom 14. Juni bis 15. Juli findet die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland statt. Anlässlich dieses Sportevents startet Qualität ist Mehrwert ab dem 01. April ein Fußball-Quiz. Beim Gewinnspiel „Fußball-Champion 2018 - Sind Sie vorbereitet?“ sind Wissen und Glück gefragt.

  • Die ADAC GT Masters Testfahrten wurden Ende März 2018 in Oschersleben durchgeführt.

    Am 13. April startet in der Motorsport Arena Oschersleben die ADAC GT-Masters-Saison 2018. Exklusiver Reifenausrüster der Serie ist seit 2015 Pirelli. In diesem Jahr stattet das Unternehmen das ADAC GT Masters mit den neuen P Zero DHD2-Reifen aus.

  • Die Spieler vom FC Liverpool Alex Oxlade-Chamberlain, Dominic Solanke, Trent Alexander-Arnold und Joe Gomez sind die Gesichter der neuen, weltweiten Kampagne, mit der FALKEN heute als offizieller Reifenpartner des Fußballclubs an den Start geht.

    Die Liverpool-Spieler Alex Oxlade-Chamberlain, Dominic Solanke, Trent Alexander-Arnold und Joe Gomez sind die Gesichter der neuen, weltweiten Kampagne, mit der Falken als offizieller Reifenpartner des Fußballclubs an den Start geht. Die Kampagne wird von dem Song „On the Pulse“ flankiert.

  • Wer bis zum 31. Mai 2018 bei OZ etwas bestellt, nimmt an einer Verlosung teil, bei der unter anderem ein Satz OZ Veloce GT-Felgen verlost wird.

    Die OZ Deutschland GmbH startet vom 25. April bis zum 31. Mai 2018 eine Aktion. Kunden, die über den OZ B2B-Shop bestellen, nehmen an einer Verlosung teil. Der Web-Shop ist unter shop.oz-racing.de zu erreichen.