Foto:

Reifenindustrie

ProLine Wheels sieht sich für Frühjahr 2015 bestens gerüstet

Auf der diesjährigen Essen Motor Show war die in Mannheim ansässige Aluradschmiede ProLine Wheels in der VDAT Halle anzutreffen. Mit den neuen Designs wie PXA – dem neuen Flagschiff der Mannheimer – PXK und dem nun flowgeformten PXG präsentierte ProLine Wheels einige Neuheiten. Für das Frühjahr 2015 ist man in Mannheim bestens gerüstet, heißt es seitens des Unternehmens. Ebenso wurde die Marke RAR auf der Essen Motor Show vorgestellt. Highlight war das RAR 3FORGED. Das Schmiederad ist mit seinem Gewicht von 7,8 Kilogramm in der Größe 8,5x19 Zoll exklusiv für Porsche erhältlich. Nach Unternehmensangaben wird man die Sparte Schmiederäder sukzessiv weiter ausbauen. Zwei weitere Guss Räder, RAR 1 sowie RAR 3, runden das Programm ab. Alle Räder sind in der Oberfläche „brushed“ (gebürstet) erhältlich. Auch sind die RAR-Räder RDKS-tauglich. Der Hersteller gibt weltweit eine Garantie von drei Jahren.

Felgen

ROC Fertigung24 GmbH übernimmt Räderhersteller ProLine

Nach knapp vier Jahren unter dem Dach der in Singapur ansässigen Giti Group firmiert die Mannheimer Räderschmiede ProLine Wheels künftig unter einem neuen Eigentümer. Das Unternehmen ROC Fertigung24 GmbH hat den Felgenhersteller übernommen.

    • Felgen

Reifenindustrie

ProLine Wheels auch 2015 auf der Essen Motor Show

Der in Mannheim ansässige Räderhersteller ProLine Wheels wird auch dieses Jahr sein Produktportfolio auf der Essen Motor Show präsentieren. Im Rahmen des Gemeinschaftstandes des VDAT zeigt ProLine Wheels im Tuning Salon Halle 10/11 nicht nur sein Rädersortiment der Marken Proline und RAR – wie zum Beispiel das neue VX100 welches die Nachfolge des B700 antritt – sondern auch einige Neuheiten, die hier erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Zur Insolvenz der ProLine Wheels GmbH

Wie bereits berichtet, hat die Geschäftsführung der ProLine Wheels GmbH beim zuständigen Amtsgericht in Mannheim Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das Gericht hat daraufhin Rechtsanwalt Henrik Schmoll zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Wie es seitens des Unternehmens heißt, ist zunächst eine der dringlichsten Aufgaben des vorläufigen Insolvenzverwalters Schmoll, gemeinsam mit den Beschäftigten und der Geschäftsleitung den Geschäftsbetrieb der ProLine Wheels GmbH in vollem Umfang aufrecht zu erhalten und schnellstmöglich zu stabilisieren.

    • Reifenhandel, Felgen, Tuning