Wie man das eigene Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führt, stand im Mittelpunkt der diesjährigen Herbsttagungen von Premio Reifen + Autoservice und der Handelsmarketing-Initiative (HMI). Die Herbsttagungen fanden Mitte September in Stuttgart, Düsseldorf und Leipzig statt. Viele Partner nutzten die Gelegenheit, um sich mit den Mitarbeitern der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) und anderen Händlern über dieses bestimmende Thema auszutauschen.
Eröffnet wurden die Tagungen ein letztes Mal gemeinsam mit Edgar Zühlke, Leiter HMI, und Jochen Clahsen, der seit Anfang September die Führung der 4Fleet Group übernommen hat. Auf den Tagungen übergab er symbolisch die Leitung von Premio Reifen + Autoservice in Form eines Lenkrades an Claus-Christian Schramm. „Wir sind für die Saison hervorragend aufgestellt und haben allen Grund, optimistisch in die Saison zu starten", so Clahsen an die Partner. Die Marke Premio startet Marketingaktivitäten im Herbst, um die Partner beim Abverkauf zu unterstützen. Die Multichannel-Strategie soll dabei weiter im Vordergrund stehen. Michael Ammann, Manager Marketing D-A-CH, stellte die entsprechenden Maßnahmen vor, wobei die Steigerung der Bekanntheit der Marke höchste Priorität habe. Neben Handzettel und Großfläche soll in diesem Herbst auch die Präsenz im Fernsehen erhöht werden. Wie schon in der vergangenen Saison ist Premio mit einem Corner Split in der Sport1-Sendung „Doppelpass“ zu sehen. Besonderes Highlight in diesem Herbst sei ein Werbeauftritt während der Sportschau, der gemeinsam mit der Marke Goodyear realisiert wurde.
Lesen Sie einen ausführlichen Bericht über die Premio und HMI Herbsttagungen in der November-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.
(akl)