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Reifenindustrie

Porsche wählt Michelin Reifen für die 911 GT3 RS Fahrvorstellung

Zur Fahrvorstellung des neuen 911 GT3 RS rüstet die Porsche AG sämtliche Testwagen mit Michelin Pilot Sport Cup 2 Ultra-High-Performance-Reifen im Format 265/35 ZR20 vorn und 325/30 ZR21 hinten aus. 20 Zoll an der Vorderachse, 21 Zoll an der Hinterachse – das ist ein Novum für die 911-Baureihe. Laut Unternehmensangaben verbessert sich Dank der größeren Reifen die Fahrdynamik spürbar. Gegenüber dem GT3 vergrößere sich die Aufstandsfläche an der Vorderachse um 20, an der Hinterachse um 18 Prozent.

Zur Fahrvorstellung des neuen 911 GT3 RS rüstet die Porsche AG sämtliche Testwagen mit Michelin Pilot Sport Cup 2 Ultra-High-Performance-Reifen im Format 265/35 ZR20 vorn und 325/30 ZR21 hinten aus. 20 Zoll an der Vorderachse, 21 Zoll an der Hinterachse – das ist ein Novum für die 911-Baureihe. Laut Unternehmensangaben verbessert sich Dank der größeren Reifen die Fahrdynamik spürbar. Gegenüber dem GT3 vergrößere sich die Aufstandsfläche an der Vorderachse um 20, an der Hinterachse um 18 Prozent.

Die geschmiedeten, platinfarbenen Leichtmetall-Räder verfügen über Zentralverschlüsse mit „RS"-Schriftzug. Der neue Michelin Pilot Sport Cup 2 kombiniert mehrere für den Motorsport – wie beispielsweise die FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) – entwickelte Technologien. Auf der Außen- und Innenseite kommen unterschiedliche Gummimischungen zum Einsatz. Die Außenschulter bietet Unternehmensangaben zufolge dadurch hohen Grip und hohe Abriebfestigkeit bei Kurvenfahrt. Die Innenschulter wurde dahingehend konzipiert, den Wasserfilm auf der Straße zu durchbrechen und so auch auf nasser Straße bestmögliche Haftung zu ermöglichen. Die Variable Contact Patch 3.0 Technologie soll dafür sorgen, dass die Lauffläche je nach Echtzeit-Fahrbedingungen ihre Form ändert. Auf diese Weise soll auch bei Kurvenfahrt die Kontaktfläche zur Straße gleichbleiben.

(akl)

Reifenindustrie

Michelin Pilot Sport Cup 2 für Porsche 911 GT3

Porsche hat Michelin eine Erstausrüstungs-Freigabe erteilt. Acht von zehn Porsche 911 GT3 verlassen die Werkshallen auf dem speziell abgestimmten Michelin Pilot Sport Cup 2 N1. Der Supersportwagen erhält auf der Vorderachse Reifen der Dimension 245/35 ZR20, auf der Hinterachse ist die Größe 305/30 ZR20.

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Reifenindustrie

Exklusiv für Porsche 911: 19-Zoll-Bereifung von Yokohama

Eine exklusive Neuentwicklung für die anspruchsvolle Porsche-Kundschaft bietet der japanische Reifenhersteller Yokohama jetzt für den Straßeneinsatz: Es handelt sich um die 19-Zoll-Dimension des erfolgreichen Yokohama AVS Sport. Die Reifen-Größen sind jeweils 235/35 ZR 19 an der Vorderachse und 315/25 ZR 19 an der Hinterachse.

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Reifenindustrie

911er auf Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2

Porsche rüstet den neuen 911 Carrera 2 in der populären 19-Zoll-Größe ab Werk mit dem Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 aus. Der Ultra-High-Performance-Reifen wird auf der Vorderachse in der Dimension 235/40R19 und auf der Hinterachse in der Größe 285/35 ZR 19 auf den Sportwagen montiert.

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Reifenindustrie

Yokohama A408 bei sport auto im Test: besonders empfehlenswert

Der Yokohama Hochleistungsreifen A 048 des renommierten japanischen Herstellers ist ein echter Rennreifen für die Straße. Im sport auto Test wurde der Yokohama A 048 in den Dimensionen 225/40 ZR 18 auf der Vorderachse und 285/30 ZR18 auf der Hinterachse auf einem Porsche 911 getestet und wie folgt beurteilt: »Sehr hohes Gripniveau und exaktes Einlenkverhalten, sehr neutrales Fahrverhalten im Grenzbereich, sehr gutes Aquaplaningverhalten, sehr gute Bremsleistung bei Nässe, gute Verzögerung bei Trockenheit«

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