Reifenhandel

Polizei stoppt Lkw mit gestohlenen Reifen in Pomellen

Die Bundespolizei hat in Pomellen (Kreis Vorpommern-Greifswald) zwei mutmaßliche Diebe mit einer Lkw-Ladung neuwertiger Reifen für SUV gestoppt. Die Ladung soll einen Wert von etwa 36.000 Euro gehabt haben. Laut Polizeiangaben war Polen das Reiseziel der 18 und 21 Jahre alten Verdächtigen. Die Reifen wurden in der Nacht zuvor im Kreis Stormarn (Schleswig-Holstein) von einem Lkw gestohlen. Die Polizei hatte den Lkw angehalten, da dieser schon im Kontext anderer Straftaten aufgefallen war.
 

Reifenindustrie

Mathias Grunow rettet verunfallten Pkw-Fahrer und wird „Held der Straße“

Mathias Grunow war am 17. November 2015 gegen 17 Uhr auf der K 12 zwischen Torgelow und Liepgarten (Kreis Vorpommern-Greifswald) unterwegs, als er auf einen Unfall aufmerksam wurde. Ein Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Sofort rief der 20-Jährige die Rettungskräfte und half dabei, den Verunglückten aus dem Wrack zu befreien. Für sein engagiertes Handeln haben Goodyear und der Automobilclub von Deutschland (AvD) Mathias Grunow aus Eggesin in Mecklenburg-Vorpommern nun zum „Held der Straße“ des Monats Februar gekürt.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Diebstahl von Reifen in Warendorfer Autohaus

Unbekannte Täter haben am Mittwoch, 06.01.2016, eine nicht genauer benannte Zahl eingelagerter Reifen eines Autohauses in Warendorf entwendet. Sie drangen laut Polizeiangaben gewaltsam in die Garage des Betriebes an der Splieterstraße ein.

    • Reifenhandel