Foto:

Reifenhandel

point S Kunde gewinnt 10.000 Euro

Mit einer speziellen Sell Out Promotion unterstützte point S Development die angeschlossenen Fachbetriebe in 17 europäischen Ländern: Unter dem Aktions-Motto „Lucky Days“ erhielten Endverbraucher, die im Mai oder Juni vier Reifen der point S Eigenmarke oder der Marke Goodyear kauften, ein lottoscheinähnliches Spielformular.

Mit einer speziellen Sell Out Promotion unterstützte point S Development die angeschlossenen Fachbetriebe in 17 europäischen Ländern: Unter dem Aktions-Motto „Lucky Days“ erhielten Endverbraucher, die im Mai oder Juni vier Reifen der point S Eigenmarke oder der Marke Goodyear kauften, ein lottoscheinähnliches Spielformular.

Um zu gewinnen, mussten die Kunden acht aus 50 Zahlen ankreuzen. Der Gesamtwert der Preise betrug 100.000 Euro. Für die Aktion wurden die teilnehmenden Händler mit PoS-Material ausgestattet. point S Kunde Eric Sandritter aus Baden-Württemberg hatte bei der abschließenden Ziehung der Glückszahlen fünf Richtige und gewann 10.000 Euro. Anfang Oktober erfolgte die Übergabe im point S Fachbetrieb Reifen Mast in Calw Wimberg. „Maßnahmen wie die Lucky Days Kampagne sind ein wichtiger Beitrag zur Unterstützung unserer Gesellschafter. Dies fördert die Bekanntheit der Marke point S und unterstützt wirkungsvoll den Abverkauf am Point of Sale. Zusätzlich werden Kundendaten generiert, welche dem Handel helfen, die Kommunikation zu verbessern und die Kundenbindung zu steigern. Unsere zentralseitige Organisation und Abwicklung stellt sicher, dass die point S Betriebe vor Ort bestmöglich profitieren, ohne selbst durch zusätzlichen Aufwand belastet zu werden. So kann sich jeder Gesellschafter jederzeit auf sein Kerngeschäft konzentrieren“, so point S Geschäftsführer Alfred Wolff.

(akl)

Kooperationen

Point S: "Wir schließen eine Lücke in urbanen Gebieten"

Die Meldung der Kooperation point S, mit pitstop einen neuen Gesellschafter aufgenommen zu haben, sorgte in der Branche für Unruhe. Die Redaktion sprach mit Alfred Wolff, Geschäftsführer point S, über diesen Coup.

    • point S, Reifenhandel, Kooperationen, Handel

Reifenhandel

Bamberger gewinnt Reise bei EFR-Aktion

„Schwarzfahren macht glücklich“ - unter diesem Aktionsmotto hat die Einkaufsgesellschaft Freier Reifenhändler (EFR) im Herbst ein Gewinnspiel gestartet. Hauptpreis war eine AIDA Kreuzfahrt im Wert von 3.000 Euro, die von der Reifenmarke Fulda zur Verfügung gestellt wurde. Diese Traumreise wurde unter allen Teilnehmern des Online-Gewinnspiels, die richtig getippt hatten, verlost. Nun wurde der Preis bei der Firma Reifen Wilhelm GbR in Bamberg an den Gewinner Alfred Fels übergeben.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

point S Online-Offensive

Die point S Deutschland GmbH engagiert sich bereits seit längerer Zeit verstärkt im Online-Bereich. Im Gespräch mit der Redaktion spricht Geschäftsführer Jürgen Benz über die Details der Online-Strategie und den Nutzen einer regionalen Wiederkaufsplattform für die Gesellschafter.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Großbrand bei „Reifenszene B20“

Mit den Folgen eines Großbrands hat der KFZ Fachbetrieb „Reifenszene B20“ aktuell umzugehen. Aus noch ungeklärter Ursache fing ein Fahrzeug in der Werkstatt Feuer. „Das wichtigste ist, dass keiner unserer Mitarbeiter oder Kunden verletzt wurde. Unser Team hat von der ersten Sekunde an alles richtig gemacht um noch größere Schäden zu vermeiden“, berichtet Geschäftsführer Josef Lindner. Verschont blieb das Neureifen- und Kundenlager mit über 4.000 Kundenrädern.

    • Reifenhandel