Mit einer speziellen Sell Out Promotion unterstützte point S Development die angeschlossenen Fachbetriebe in 17 europäischen Ländern: Unter dem Aktions-Motto „Lucky Days“ erhielten Endverbraucher, die im Mai oder Juni vier Reifen der point S Eigenmarke oder der Marke Goodyear kauften, ein lottoscheinähnliches Spielformular.
Um zu gewinnen, mussten die Kunden acht aus 50 Zahlen ankreuzen. Der Gesamtwert der Preise betrug 100.000 Euro. Für die Aktion wurden die teilnehmenden Händler mit PoS-Material ausgestattet. point S Kunde Eric Sandritter aus Baden-Württemberg hatte bei der abschließenden Ziehung der Glückszahlen fünf Richtige und gewann 10.000 Euro. Anfang Oktober erfolgte die Übergabe im point S Fachbetrieb Reifen Mast in Calw Wimberg. „Maßnahmen wie die Lucky Days Kampagne sind ein wichtiger Beitrag zur Unterstützung unserer Gesellschafter. Dies fördert die Bekanntheit der Marke point S und unterstützt wirkungsvoll den Abverkauf am Point of Sale. Zusätzlich werden Kundendaten generiert, welche dem Handel helfen, die Kommunikation zu verbessern und die Kundenbindung zu steigern. Unsere zentralseitige Organisation und Abwicklung stellt sicher, dass die point S Betriebe vor Ort bestmöglich profitieren, ohne selbst durch zusätzlichen Aufwand belastet zu werden. So kann sich jeder Gesellschafter jederzeit auf sein Kerngeschäft konzentrieren“, so point S Geschäftsführer Alfred Wolff.
(akl)