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Reifenhandel

Point S jetzt auch in Indien

Nach der Markteinführung von point S in Malaysia folgt nun eine weitere in Indien. Dabei setzt das Unternehmen auf Master Franchise Vereinbarungen mit drei regionalen Partnern, die fünf Staaten abdecken: Deviate Enterprises für Nation Capital Territory von Delhi und Punjab, GIAAN International für Maharashtra und Goa, sowie Tyrekada für Kerala.

Nach der Markteinführung von point S in Malaysia folgt nun eine weitere in Indien. Dabei setzt das Unternehmen auf Master Franchise Vereinbarungen mit drei regionalen Partnern, die fünf Staaten abdecken: Deviate Enterprises für Nation Capital Territory von Delhi und Punjab, GIAAN International für Maharashtra und Goa, sowie Tyrekada für Kerala.

Mittelfristig zielt Point S darauf ab, zusätzliche indische Staaten durch eine Erweiterung der bestehenden Partnerschaften und der Ernennung zusätzlicher regionaler Master-Franchisenehmer abzudecken. Im kommenden Jahr sollen über 25 Händler das point S Branding und Konzept umsetzen. Mittelfristig gesehen soll das Netzwerk die fünf Staaten mit über 100 POS abdecken. Point S sieht viel Potential auf dem indischen Markt. Darüber hinaus plant Point S mit der Eröffnung eines nationalen Vertretungsbüro, nämlich point S India. Es soll die Entwicklung des Netzwerks zusammen mit den lokalen Partnern vorantreiben und sie unterstützen. „Der indische Markt ist im Wandel begriffen und point S möchte die Gelegenheit nutzen, sein Konzept dort zu implementieren und einer der großen Handels-Player zu werden“, so Fabien Bouquet, Point S International CEO. „Der Reifenmarkt wird in den nächsten fünf Jahren jährlich um zehn Prozent wachsen. Dank unserer internationalen Bemühungen und dem Knowhow der lokalen Partner sind wir davon überzeugt, dass point S ein Hauptakteur in der indischen Automobilindustrie werden wird.“

(akl)

Reifenhandel

point S expandiert nach Asien

Nach Europa, Nordamerika und Afrika kündigt point S seine Markteinführung in Malaysia an. Geplant ist eine Master Franchise-Vereinbarung mit der GIIB-Gruppe (Goodway Integrated Industries Berhad).

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Reifenindustrie

Conti startet lokale Produktion für Indien

Der Reifenhersteller Continental hat die neu entwickelten ContiMaxContact MC5 und ContiComfortContact CC5 Premium-Pkw-Reifenlinien auf dem indischen Markt eingeführt. Die auf der Basis deutscher Expertise und Technologie entwickelten Reifenlinien berücksichtigen laut Unternehmensangaben die steigenden Anforderungen indischer Verbraucher. Dazu hat Continental das bestehende Pkw-Reifenwerk in Modipuram um eine moderne Produktionsanlage mit einer Produktionskapazität von aktuell 800.000 Reifen pro Jahr erweitert, mit der Möglichkeit die Stückzahlen weiter aufzustocken.

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Reifenhandel

Point S will "erster globaler Reifenhändler" werden

Point S Development zeigt ab sofort auch in Malaysia Präsenz. Der erste Betrieb wurde nun in Petaling Jaya eröffnet, etwa eine 30-minütige Autofahrt vom Stadtzentrum Kuala Lumpurs entfernt. Vor gut einem Jahr hatte Malaysias börsennotierte GIIB-Gruppe eine Vereinbarung über ein Master-Franchise von Point S Malaysia unterzeichnet.

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