Foto:

Reifenhandel

point S expandiert nach Asien

Nach Europa, Nordamerika und Afrika kündigt point S seine Markteinführung in Malaysia an. Geplant ist eine Master Franchise-Vereinbarung mit der GIIB-Gruppe (Goodway Integrated Industries Berhad).

Nach Europa, Nordamerika und Afrika kündigt point S seine Markteinführung in Malaysia an. Geplant ist eine Master Franchise-Vereinbarung mit der GIIB-Gruppe (Goodway Integrated Industries Berhad).

Die GIIB-Gruppe zählt zu den größten Reifen- und Rubber-Compound-Akteuren Asiens. Seit 2005 und der Akquisition von Big Wheel mit Sitz in Kota Kinabalu ist die GIIB Group auch im Reifenhandel tätig. Durch die Partnerschaft mit point S will die GIIB Group das Retail-Geschäft ausbauen und das Point S Retail-Konzept in 30 Ländern der Welt bewähren. Vorerst sollen zwei Filialen der Gruppe in Malaysia im point S-Look rebranded werden. Für die kommenden Jahre planen die Verantwortlichen, weitere 30 Filialen zu eröffnen. "In den letzten zwei Jahren haben wir daran gearbeitet, unser Netzwerk in Europa zu festigen und unsere Entwicklung in Nordamerika zu beschleunigen. Unsere Expansion in Asien ist ein strategisches Ziel für die kommenden Jahre und unterstützt unser Ziel, ein weltweites Netzwerk zu werden. Malaysia ist ein attraktiver Markt in Asien. Ich bin sehr erfreut, mit einer solch professionellen Gruppe wie GIIB zusammenzuarbeiten", kommentiert Fabien Bouquet, point S International CEO.

(kle)

Reifenhandel

Point S will "erster globaler Reifenhändler" werden

Point S Development zeigt ab sofort auch in Malaysia Präsenz. Der erste Betrieb wurde nun in Petaling Jaya eröffnet, etwa eine 30-minütige Autofahrt vom Stadtzentrum Kuala Lumpurs entfernt. Vor gut einem Jahr hatte Malaysias börsennotierte GIIB-Gruppe eine Vereinbarung über ein Master-Franchise von Point S Malaysia unterzeichnet.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

point S intensiviert Aktivitäten in Nordamerika

Point S USA weitet seine Aktivitäten nach Tennessee aus. Eine Vertriebspartnerschaft in Memphis mit Zugang zu einem über 120.000 Quadratmeter großen Reifenlager soll die Basis sein. Walter Lybeck, CEO von Point S USA, verkündet: "Diese Erweiterung entspricht unseren strategischen Wachstumsplänen in den Vereinigten Staaten. Wir haben eine starke Präsenz im Einzelhandel in 15 westlichen Staaten entwickelt, und dies ist der nächste Schritt unabhängige Eigentümer von Reifengeschäften im ganzen Land zu unterstützen."

    • Reifenhandel

Kooperationen

point S vermarktet exklusives Ganzjahresprofil

Die point S Jahreshauptversammlung Ende Juni bot bereits die Gelegenheit, einen Neuling aus dem Privatelabel-Produktkatalog kennenzulernen. Die positive Resonanz auf die Summerstar- und Winterstar-Reifen habe die internationale point S-Gruppe dazu bewegt, mit dem point S 4 Seasons ein Ganzjahresprodukt ins Portfolio aufzunehmen, heißt es in einer Mitteilung. Produziert wird der point S 4 Seasons von Continental.

    • point S, Kooperationen, Ganzjahresreifen

Reifenhandel

Point S Malaysia eröffnet weiteren Flagship-Store

Point S Malaysia hat einen weiteren Flagship-Store in Südostasien eröffnet. Die Präsenz in Petaling Jaya verfügt über 8 Service-Stellplätze und einen 280qm großen Showroom mit einem Pirelli Performance Center. Der Direktor Point S Malaysia und der stellvertretende CEO der GIIB-Gruppe, Tai Tai Qisheng, teilt mit: "Wir planen nun eine Filiale in Ost-Malaysia und erwarten mindestens 15 Marken-Standorte in Malaysia bis Ende 2018."

    • Reifenhandel