Nach Europa, Nordamerika und Afrika kündigt point S seine Markteinführung in Malaysia an. Geplant ist eine Master Franchise-Vereinbarung mit der GIIB-Gruppe (Goodway Integrated Industries Berhad).
Die GIIB-Gruppe zählt zu den größten Reifen- und Rubber-Compound-Akteuren Asiens. Seit 2005 und der Akquisition von Big Wheel mit Sitz in Kota Kinabalu ist die GIIB Group auch im Reifenhandel tätig. Durch die Partnerschaft mit point S will die GIIB Group das Retail-Geschäft ausbauen und das Point S Retail-Konzept in 30 Ländern der Welt bewähren. Vorerst sollen zwei Filialen der Gruppe in Malaysia im point S-Look rebranded werden. Für die kommenden Jahre planen die Verantwortlichen, weitere 30 Filialen zu eröffnen. "In den letzten zwei Jahren haben wir daran gearbeitet, unser Netzwerk in Europa zu festigen und unsere Entwicklung in Nordamerika zu beschleunigen. Unsere Expansion in Asien ist ein strategisches Ziel für die kommenden Jahre und unterstützt unser Ziel, ein weltweites Netzwerk zu werden. Malaysia ist ein attraktiver Markt in Asien. Ich bin sehr erfreut, mit einer solch professionellen Gruppe wie GIIB zusammenzuarbeiten", kommentiert Fabien Bouquet, point S International CEO.
(kle)