Foto:

Reifenhandel

Point S Canada baut Netzwerk aus

Point S Canada hat eine Partnerschaft mit dem Reifenhändler/ Distributeur North Country Tire Distributors Ltd. geschlossen. Infolgedessen will North Country sein Vertriebsnetz im Interesse seiner Mitglieder verändern und seine Niederlassungen in point S POS verwandeln. Das Unternehmen soll dadurch einige Vorteile nutzen können, die so zu sagen mit dem point S-Banner verbunden sind: unter anderem eine internationale Wahrnehmung, eine große Auswahl starker Marken, ein Private-Label-Angebot und Marketingunterstützung.

Point S Canada hat eine Partnerschaft mit dem Reifenhändler/ Distributeur North Country Tire Distributors Ltd. geschlossen. Infolgedessen will North Country sein Vertriebsnetz im Interesse seiner Mitglieder verändern und seine Niederlassungen in point S POS verwandeln. Das Unternehmen soll dadurch einige Vorteile nutzen können, die so zu sagen mit dem point S-Banner verbunden sind: unter anderem eine internationale Wahrnehmung, eine große Auswahl starker Marken, ein Private-Label-Angebot und Marketingunterstützung.  

„Diese Vereinbarung wird es uns ermöglichen, unsere Präsenz in Westkanada zu festigen“, so Bruno Leclair, President und Chief Executive Officer von Point S Canada. "Darüber hinaus werden alle unsere Verkaufsstellen von erfahrenen Unternehmern innerhalb des größten Netzwerkes von unabhängigen Reifenhändlern weltweit eigenverwaltet.“

North Country Tire Distributors Ltd. gilt als ein weit anerkannter Händler in Westkanada. „Dies ist eine einzigartige Partnerschaft für unser Unternehmen", so Cory Davis, Präsident von North Country Tire Distributors Ltd. „Point S bietet uns eine große Toolbox, die von unseren Händlern gut genutzt werden kann. Sie werden Zugang zu den vielen Vorteilen der Marke haben, um sich in ihren Regionen abzugrenzen und sowohl ihre Präsenz als auch ihren Umsatz zu steigern.“ Fabien Bouquet-Point S International CEO, fügt hinzu: „Dieser neue Schritt, der Netzwerkausbau im westlichen Teil Kanadas,[…] beweist unseren Ehrgeiz, das dritte unabhängige Netzwerk in Nordamerika bis Ende 2020 zu werden.“

(akl)

Reifenhandel

point S intensiviert Aktivitäten in Nordamerika

Point S USA weitet seine Aktivitäten nach Tennessee aus. Eine Vertriebspartnerschaft in Memphis mit Zugang zu einem über 120.000 Quadratmeter großen Reifenlager soll die Basis sein. Walter Lybeck, CEO von Point S USA, verkündet: "Diese Erweiterung entspricht unseren strategischen Wachstumsplänen in den Vereinigten Staaten. Wir haben eine starke Präsenz im Einzelhandel in 15 westlichen Staaten entwickelt, und dies ist der nächste Schritt unabhängige Eigentümer von Reifengeschäften im ganzen Land zu unterstützen."

    • Reifenhandel

English Section

OBO Tyres takes over exclusive distribution of Magna Tyres in Benelux

Shortly after the Magna Tyres Group’s launch of the new agricultural tyres for tractors, OBO Tyres announces the takeover of exclusive distribution for these tyres in the Benelux countries. The new radial Magna Tyres tractor tyres are available in 21 sizes. Furthermore, they were designed for use at 40 or 50 km/h. According to company information, Magna Tyres AG01 series stands for quality, soil protection and driving comfort.

    • English Section, Reifenindustrie

Reifenhandel

point S expandiert nach Asien

Nach Europa, Nordamerika und Afrika kündigt point S seine Markteinführung in Malaysia an. Geplant ist eine Master Franchise-Vereinbarung mit der GIIB-Gruppe (Goodway Integrated Industries Berhad).

    • Reifenhandel

Personalie

ATG erweitert europäisches Team

Seit Anfang des Jahres erweitern Pedro Blanco, Friedhelm Kaufmann, Jed Soar und Emiliano Bertolini das ATG-Team in Europa. Friedhelm Kaufmann ist der neue Country Manager von ATG für die DACH-Region (Deutschland, Österreich und die Schweiz). Pedro Blanco wurde zum Country Manager Iberia ernannt. Er verfügt über mehr als 26 Jahre Branchenerfahrung und hat sein Büro in Madrid, Spanien.

    • Personalie