Foto:

Reifenhandel

Pneumobil ist im "ServiceAtlas Reifen" der Kundenliebling

Ein noch besseres Ergebnis als im Vorjahr erzielte die Breuberger Pneumobil GmbH in der aktuellen Wettbewerbsstudie ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service des unabhängigen Analyse- und Beratungsunternehmens ServiceValue GmbH, Köln. Im Vergleich mit zwölf überregionalen Anbietern im Reifen- und Autoservice schnitt die Tochtergesellschaft von Pirelli Deutschland gut ab und wurde in der bundesweiten Befragung von den Kunden zum Gesamtsieger gewählt. Die Kölner Analysten wollten es genau wissen: Wie ist es um die Kundenorientierung und die Kundenbindung bei 13 überregionalen Anbietern im Bereich Reifen- und Autoservice bestellt? Dazu führten sie in den vergangenen Wochen eine Befragung durch, in deren Verlauf sie über 1.500 Kundenurteile zu 30 branchenspezifischen Service- und Leistungsmerkmalen einholten. Diese Leistungsmerkmale fassten die Experten von ServiceValue in vier übergeordnete Qualitätsdimensionen zusammen: Kundenservice, Mitarbeiter, Kundenvertrauen sowie Preis-Leistungs-Verhältnis. In den Qualitätsdimensionen Mitarbeiter und Kundenvertrauen liegt Pneumobil dabei nach Meinung der Kunden an der Spitze der Branche. Die ebenfalls sehr guten Bewertungen für den Kundenservice sowie für das Preis-LeistungsVerhältnis sicherten Pneumobil den ersten Platz in der Gesamtwertung. „Die erneute Spitzen-Platzierung, diesmal sogar als Gesamtsieger, bestätigt natürlich unsere kundenorientierte Ausrichtung“, freut sich Geschäftsführer Christian Mühlhäuser. „Der kontinuierliche Ausbau des Servicehauses Pneumobil ist eine starke Motivation für unser Team und daraus resultiert ein erheblich gesteigerter Kundennutzen.“ Dies spiegle sich in den durchgehend positiven Bewertungen wider. So habe Pneumobil als einziges Unternehmen in allen vier Testkategorien sehr gute Noten erhalten. Besonders stolz sei die Belegschaft auf die Spitzenplätze in den Kategorien Mitarbeiter und Kundenvertrauen. „Ein weiteres Mal bestätigt die Resonanz der Kunden Pneumobil eine erstklassige Beratungsqualität durch hochqualifizierte Mitarbeiter. Dieses durch Qualität gewonnene Vertrauen erhöht die Kundenbindung und ist eine ausgezeichnete Basis für die weitere positive Entwicklung des Unternehmens“, führt Mühlhäuser aus. „Wir sind überzeugt: Das Ergebnis der Wettbewerbsstudie macht Pneumobil für potenzielle Kunden und Mitarbeiter noch attraktiver.“

Reifenhandel

Servicestudie belegt große Unterschiede beim Kundenservice

Die Kölner ServiceValue GmbH hat im Rahmen einer repräsentativen Kundenbefragung versucht, die allgemeine Zufriedenheit beim Reifen- und Kfz-Service zu ermitteln. Die Auswertung der Befragungen ergab, dass in der Branche große Unterschiede beim Kundenservice und den Mitarbeitern bestehen. 13 überregionale Anbieter wurden hinsichtlich mehrerer Qualitätsdimensionen untersucht. Hohes Ansehen genießen vor allem First Stop, Pneumobil und Quick Reifendiscount. A.T.U. und Pit-Stop sind laut der Umfrage hingegen deutlich schlechter als ihr Ruf.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

ServiceValue GmbH-Studie: Beste Kundenbewertungen für Pneumobil

Wie es um die Kundenorientierung bei 13 überregionalen Anbietern im Reifen- und Autoservice bestellt ist, hat die Kölner ServiceValue GmbH in einer Kundenbefragung untersucht. Die aktuelle Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service 2012“ zeigt, dass sich gegenüber dem Vorjahr das Service-Image der Branche leicht verschlechtert hat, obwohl die Leistung in vielen Bereichen besser geworden ist. In der Gesamtbewertung ganz vorne ist dieses Jahr Pneumobil, gefolgt von MLX, First Stop und Premio.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Pneumobil ist Gesamtsieger der Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service 2014“

Das unabhängige Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue GmbH hat die aktuelle Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service 2014“ veröffentlicht. Wie bereits in den Vorjahren landete das Reifenfachhandels- und Kfz-Serviceunternehmen Pneumobil in der Studie erneut ganz vorne in der Gunst der Kunden. Im Vergleich mit zwölf weiteren überregionalen Anbietern aus der Reifen- und Autoservice-Branche wurde das Unternehmen der Pirelli Deutschland GmbH bereits zum dritten Mal in Folge zum Gesamtsieger gewählt und erhält die Note „sehr gut“.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Wettbewerbsstudie zu Kundenorientierung: Pneumobil führt Ranking an

Wie es um die Kundenorientierung im Reifen- und Kfz-Service bestellt ist, hat die Kölner ServiceValue GmbH bereits im dritten Jahr in Folge untersucht. Wer seine Kunden halten möchte, sollte nach wie vor für eine hohe Beratungsqualität in seinen Werkstätten sorgen und im Umgang mit Beschwerden und Reklamationen kulant sein. In der diesjährigen Gesamtbewertung ganz vorne ist wie im Vorjahr Pneumobil, gefolgt von First Stop, Bosch Car Service und Premio Reifen + Autoservice.

    • Reifenhandel