Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat die Service-Leistungen der Pneumobil GmbH erneut mit der Note "sehr gut" beurteilt. Dafür wurde das Reifenfachhandels-Unternehmen in der Kategorie Reise und Mobilität - Beratung vor Ort mit dem Deutschen Servicepreis 2017 ausgezeichnet.
Insgesamt 59 Studien führte das Deutsche Instituts für Service-Qualität innerhalb eines Jahres durch. Nach einer sorgfältigen Analyse der Studienergebnisse zeichnete das Institut mit dem Nachrichtensender n-tv die besten Unternehmen aus 17 Kategorien mit dem Deutschen Servicepreis 2017 aus. Die Preisverleihung fand in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz statt. Das Personal sowie die Angebote von Pneumobil überzeugten die Test-Experten durch ihre "ausgeprägte Kundenorientierung". „Die Mitarbeiter des Reifenhändlers Pneumobil gehen aktiv auf die Kunden zu, und es entstehen nur kurze Wartezeiten bis zur Beratung. Sie nehmen sich ausreichend Zeit für ihre Kunden und erteilen korrekte, verständliche Auskünfte. Auf Beschwerden reagieren die Angestellten meist kundenorientiert“, heißt es im Urteil des Deutschen Instituts für Servicequalität. „Dass wir den Erfolg des Vorjahres wiederholen konnten, spricht für die großartige Einstellung und die besondere Motivation unserer Mitarbeiter“, betont Christian Mühlhäuser, Geschäftsführer der Pneumobil GmbH. „Kunden legen immer größeren Wert auf einen besonderen Service. Aus diesem Grund haben wir das Pneumobil-Konzept Service leben entwickelt. Den Kolleginnen und Kollegen in unseren Filialen gelingt es ausgezeichnet, die Inhalte umzusetzen. Daher ist die Pneumobil GmbH für die Zukunft sehr gut aufgestellt.“
(kle)