Foto:

Reifenhandel

Platin und Reifen1+ erstmals bei WTA-Turnier

Großhändler Interpneu nutzte das vom 28. Juli bis zum 04. August 2019 stattfindende Sandplatzturnier der Women’s Tennis Association (WTA) erstmals zur Präsentation seiner Marken Platin und Reifen1+. Die mit 125.000 Dollar dotierten „Liqui Moly-Open Karlsruhe“ sind 2019 das drittgrößte Damen Tennis-Turnier deutschlandweit.

Großhändler Interpneu nutzte das vom 28. Juli bis zum 04. August 2019 stattfindende Sandplatzturnier der Women’s Tennis Association (WTA) erstmals zur Präsentation seiner Marken Platin und Reifen1+. Die mit 125.000 Dollar dotierten „Liqui Moly-Open Karlsruhe“ sind 2019 das drittgrößte Damen Tennis-Turnier deutschlandweit.

Auf dem Center-Court von Ausrichter TC Rüppurr konnten jeweils 1.400 Zuschauer nicht nur zahlreiche Spielerinnen aus den Top 100 der Weltrangliste sehen, sondern auch die Logos von Platin und Reifen1+. „Es war unsere erste Teilnahme als Sponsor-Partner eines hochrangigen Tennis-Turniers. Doch es ging uns dabei nicht nur um die Steigerung der Bekanntheit. Als Karlsruher Unternehmen liegt uns der Erhalt einer vielfältigen lokalen sportlichen Infrastruktur am Herzen“, so Handelsmarketing-Leiter Lars Bartsch.

(dw)

Reifenindustrie

Nexen Tire lud Kunden zum Mercedes ATP Tennisturnier

Vergangenes Wochenende (13./14. Juni 2015) sponserte Nexen Tire erstmals das Mercedes ATP Tennisturnier auf dem Stuttgarter Weissenhof. Der koreanische Reifenhersteller internationale Kunden eingeladen. Live konnten die Gäste den Zwei-Satz-Sieg von Rafael Nadal gegen Viktor Troicki erleben. Zudem nutzten die Verantwortlichen von Nexen Tire ihr Engagement beim Mercedes ATP-Herrentennisturnier in Stuttgart, um ihren Großhandelskunden die weiteren Entwicklungspläne zu präsentieren.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nexen Tire erneut Sponsor des Mercedes ATP Tennisturniers

Vom 04. bis zum 12. Juni 2016 sponsert Nexen Tire zum zweiten Mal als Premium Partner das Mercedes ATP Tennisturnier auf dem Stuttgarter Weissenhof. Als Sponsor wird Nexen Tire auf der LED TV Bande und der Rückbande während des gesamten Turniers präsent sein. Das Unternehmen erhofft damit, die Markenbekanntheit zu steigern.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nexen Tire sponsert MercedesCup

Nexen Tire baut seine Sportmarketing-Maßnahmen in Europa aus. Mit einem zweijährigen Sponsoring des MercedesCup, ein internationales ATP-Herrentennisturnier, will sich Nexen als Marke in einem weiteren sportlichen Umfeld in Szene setzen. „Durch das Sponsoring des MercedesCup bietet sich uns die Möglichkeit, das positive Image dieses traditionsreichen Turniers zu nutzen, um Nexen-Reifen verstärkt auf dem europäischen Markt zu präsentieren und so größeres Markenbewusstsein zu schaffen“, so ein Unternehmenssprecher.

    • Reifenindustrie