Foto:

Reifenindustrie

Pirelli weitet Zusammenarbeit mit TimoCom aus

Pirelli und TimoCom haben auf der 65. Internationalen Automobil-Ausstellung IAA für Nutzfahrzeuge in Hannover die Ausweitung ihrer Zusammenarbeit bekannt gemacht. Die neue Promotion von TimoCom wird in den Verkauf der Pirelli Lkw-Reifenfamilie 01 integriert. Bei dieser Initiative erhalten teilnehmende Flotten die Möglichkeit, Zusatzgeschäfte zu generieren, indem sie die bekannte TC Truck&Cargo Frachtund Laderaumbörse von TimoCom nutzen. Die Fracht- und Laderaumbörse ist eine transparente Internet-Plattform. Dort finden Transportfirmen und verladende Unternehmen eine aktuelle Auswahl an freien Fahrzeug-Kapazitäten beziehungsweise Ladungen. Das Ziel ist die Verbesserung logistischer Prozesse. Zudem soll es Transporteuren helfen, teure Leerfahrten zu vermeiden. In der Frachtenbörse werden täglich bis zu 450.000 internationale Laderaum- und Frachtangebote von zurzeit 100.000 Nutzern aus ganz Europa angeboten. Mit dieser Initiative erweitert Pirelli eigenen Angaben zufolge sein Engagement für nachhaltige Mobilität und optimierte Flottenkosten. Die neue Partnerschaft soll zudem den Ansatz von Pirelli bekräftigen, Flotten nicht nur leistungsstarke Premium-Reifen zu bieten, sondern sie zugleich darin zu unterstützen, Mehrgeschäfte zu generieren. In diesem Fall durch Partnerschaften mit Anbietern von Serviceleistungen für Transportunternehmen. Die TimoCom-Promotion-Aktion läuft vom 25. September 2014 bis zum 30. Juni 2015. Teilnehmen können Betreiber von Flotten und Fuhrparks, die bei ausgewählten Händlern in Italien, Deutschland, Österreich, der Schweiz und Polen Pirelli Reifen der Serie 01 kaufen und sich bis zum 31. Dezember 2014 auf der Pirelli Website ihres Landes registrieren. Zu den Vorteilen dieser Aktion gehört die Rückerstattung eines Teils der monatlichen Gebühren für die Online-Angebote von TimoCom für den Zeitraum von elf Monaten. Um weitere Informationen zu erhalten oder sich für die Teilnahme an der Promotion-Aktion registrieren zu lassen, besuchen Interessierte die Rubrik Lkw & Bus auf der Pirelli Website www.pirelli.de.

Reifenindustrie

Pirelli startet Cinturato All Season Promotion

Autofahrer, die bis zum 11. September 2015 vier Cinturato All Season Reifen erwerben, erhalten einen Gutschein über 20 Euro für einen Einkauf bei Amazon.de. Die Teilnahme erfolgt folgendermaßen: Vor dem Kauf registriert sich der Kunde online auf www.pirelli.de/cinturato-as-promo. Daraufhin erhält er von Pirelli per E-Mail einen Promotion-Code.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Pirelli verlängert Sommer-Promotion

Pirelli verlängert seine Promotion „Diesen Sommer Lust auf italienische Schuhe? Bei diesen gibt es sogar 40 € für den Service zurück“ bis zum 31. Mai 2016. Kunden, die im Aktionszeitraum bei einem der teilnehmenden stationären Händler in Deutschland vier Pirelli Sommerreifen oder vier Pirelli Sommer-Kompletträder ab 17 Zoll für Pkw, SUV oder Van kaufen, und dabei Reifen- oder Radserviceleistungen in Anspruch nehmen, erstattet Pirelli bis zu 40 Euro der dafür anfallenden Kosten.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Pirelli startet Promotion zum Sommerreifen-Geschäft

Unter dem Motto „Diesen Sommer Lust auf italienische Schuhe? Bei diesen gibt es sogar 40 Euro für den Service zurück“ startet der Pirelli bereits am 01. März seine Promotion zum Sommerreifen-Geschäft 2016. Ein Ziel der neuen Kampagne für Endverbraucher sei es, den Reifenhandel aktiv zu unterstützen, indem Konsumenten frühzeitig zum Kauf von Pirelli Sommerreifen animiert werden. Dies geschieht durch Auftritte in Online- und Außenwerbungs-Medien sowie Dekorationsmaterial am Point-of-Sale.

    • Reifenhandel