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Reifenindustrie

Pirelli verstärkt Engagement im Profi-Radsport

Reifenhersteller Pirelli hat eine Technologiepartnerschaftsvereinbarung mit dem amerikanischen Radrennteam World Tour Trek-Segafredo unterzeichnet. Für das Team fahren unter anderen der amtierende UCI-Weltmeister Mads Petersen sowie Vincenzo Nibali. Pirelli erhofft sich vom Feedback der Sportler Unterstützung bei der Entwicklung von Road Racing-Reifen.

Reifenhersteller Pirelli hat eine Technologiepartnerschaftsvereinbarung mit dem amerikanischen Radrennteam World Tour Trek-Segafredo unterzeichnet. Für das Team fahren unter anderen der amtierende UCI-Weltmeister Mads Petersen sowie Vincenzo Nibali. Pirelli erhofft sich vom Feedback der Sportler Unterstützung bei der Entwicklung von Road Racing-Reifen.

Das Team Trek-Segafredo zählt zu den aktivsten Mannschaften im professionellen Frauenradsport und gehört zu den Top 5 in der Rangliste der Union Cycliste Internationale. Zurzeit tritt das Team bei der Santos Tour Down Under in Australien an. Die Athleten um Mads Petersen sind dort auf P Zero Velo Schlauchreifen von Pirelli unterwegs.

Im Fokus der Partnerschaft steht laut Unternehmensangaben der technologische Aspekt und der Test der P Zero Velo Schlauchreifen unter Wettbewerbsbedingungen. Im Laufe dieses Prozesses testen und validieren Pirelli-Ingenieure die Performance der Reifen, um daraus Erkenntnisse für die Weiterentwicklung der Produkte zu gewinnen. Das Team Trek-Segafredo ist nach dem Mitchelton-Scott World Tour Team bereits das zweite Team der UCI-Rennserie, das von Pirelli ausgerüstet wird.

(dw)

Reifenindustrie

Pirelli führt zwei neue Rennradreifen ein

Die italienische Reifenhersteller Pirelli erweitert sein Angebot an Rennradreifen. Ab sofort stehen die zwei schlauchlosen Profile P Zero Race TLR und P Zero Race TLR SL im Handel bereit. Die beiden Reifen sollen noch in diesem Jahr bei der UCI WorldTour zum Einsatz kommen.

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Reifenindustrie

Umfassende Präsenz von Continental bei Tour de France

Continental hat sich in der Doppelfunktion als Ausrüster der Tour de France 2020 und als einer der fünf Hauptpartner weltweit höchste mediale Aufmerksamkeit gesichert: 1.800 akkreditierte Journalisten, 100 Fernsehsender, 7.000 Sendestunden – rund 1,4 Milliarden Menschen verfolgten die Tour de France 2020 im TV, zählt die Marketing-Abteilung des Zulieferers.

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Fahrradreifen

Tour de France: Sechs Teams setzen auf Conti-Bereifung

Am Wochenende startet die Tour de France. Einige Spitzenteams setzen auf die Technologie-Kompetenz der Reifenentwickler von Continental – darunter auch das des letztjährigen Tour-Siegers Geraint Thomas aus Wales.

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Industrie

Continental-bereifte Teams starten in die 101. Tour de France

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