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Reifenindustrie

Pirelli unterstützt FIA Kampagne für Straßensicherheit

Die FIA und Pirelli haben ein vierjähriges Abkommen zur Unterstützung der FIA Kampagne „Aktion für Straßensicherheit“ unterzeichnet. Diese Kampagne unterstützt ihrerseits die von der UN ins Leben gerufene Initiative „Jahrzehnt der Aktionen für Straßenverkehrssicherheit 2011-2020“. Eines der vorrangigen Ziele der FIA-Kampagne sei die Verkehrserziehung. Teilnehmer des Straßenverkehrs sollen besser darüber informiert werden, wie wichtig es ist, die Verkehrsregeln zu beachten. Denn nach Angaben der Weltgesundheits-Organisation WHO sind Unfälle im Straßenverkehr derzeit für Personen zwischen 15 und 29 Jahren weltweit die Todesursache Nummer eins.

Die FIA und Pirelli haben ein vierjähriges Abkommen zur Unterstützung der FIA Kampagne „Aktion für Straßensicherheit“ unterzeichnet. Diese Kampagne unterstützt ihrerseits die von der UN ins Leben gerufene Initiative „Jahrzehnt der Aktionen für Straßenverkehrssicherheit 2011-2020“. Eines der vorrangigen Ziele der FIA-Kampagne sei die Verkehrserziehung. Teilnehmer des Straßenverkehrs sollen besser darüber informiert werden, wie wichtig es ist, die Verkehrsregeln zu beachten. Denn nach Angaben der Weltgesundheits-Organisation WHO sind Unfälle im Straßenverkehr derzeit für Personen zwischen 15 und 29 Jahren weltweit die Todesursache Nummer eins.

Als globaler Partner der Kampagne wird Pirelli über sämtliche Netzwerke des Konzerns die „10 Goldenen Regeln“ für Verkehrssicherheit der FIA unterstützen. Darüber hinaus plant Pirelli, Schulungen zu organisieren sowie in Zusammenarbeit mit ausgewählten Mitglieder-Clubs der FIA, Projekte zu realisieren, mit denen Verkehrsteilnehmer für den Themenkomplex „Sicheres Fahren“ sensibilisiert werden sollen. „Das Thema Sicherheit gehört schon immer zu den wichtigsten Anliegen von Pirelli. Unsere Reifen stehen für Spitzen-Technologie und Leistungsstärke und garantieren pures Fahrvergnügen. Zugleich streben wir mit unseren Reifen zu jeder Zeit die höchsten Sicherheits-Stufen an. Das gilt für die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer ebenso wie für die Sicherheit der Umwelt“, so Marco Tronchetti Provera, CEO Pirelli. Darüber hinaus verlängerten die FIA und Pirelli ihre Partnerschaft bei der FIA Mobilitäts-Konferenz und der FIA Sport Konferenz.

(akl)

Reifenindustrie

Mit Bridgestone „Sicher zur Schule“

Deutschlandweit sieht man derzeit Erstklässler auf ihrem Weg zur Schule. Bereits im Frühjahr haben der Reifenhersteller Bridgestone und die Deutsche Verkehrswacht die Kampagne „Sicher zur Schule“ gestartet, mit der sie für mehr Sicherheit auf dem Schulweg sorgen wollen. „Sicher zur Schule“ soll Hilfestellungen für das Erlernen des richtigen Verhaltens im Straßenverkehr bieten. Ein Elternratgeber enthält Tipps und Vorschläge, um Kinder auf den Schulweg vorzubereiten. Und für die Kleinen gibt es ein „Schulwegheft“ zum Entdecken, Mitmachen und Ausprobieren.

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Reifenindustrie

"Highway Hero" - Unterstützung vom Minister

Wolfgang Tiefensee, Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, hat die Schirmherrschaft für die Aktion „Highway Hero“ übernommen. Goodyear und der Automobilclub von Deutschland (AvD) rufen mit der Kampagne alle Verkehrsteilnehmer auf, couragierte Retter und Helfer auf deutschen Straßen als Highway Hero zu nominieren.

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Reifenindustrie

Verkehrssicherheit: Kampagne von Bridgestone und FIA

Eine Reduzierung der Verkehrstotenzahl erhoffen sich der Reifenhersteller Bridgestone und die Fédération Internationale de l'Automobile (FIA) von der gemeinsamen Kampagne "Think before you drive". Weltweit kommen schätzungsweise jährlich 1,2 Millionen Menschen im Straßenverkehr ums Leben.

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Reifenindustrie

Michelin und ADAC geben Verkehrssicherheitstraining für Kinder

Zwischen dem 17. und 31. Oktober bringen der ADAC und Michelin Homburg den Schulkindern der Umgebung bei, sicher am Straßenverkehr teilzunehmen. Rund 350 Grundschüler der Götheschule, der Grundschulen Luitpold, Einöd, Bruchhof, Kirrberg, Sonnenfeld, Beeden und Langenäcker nehmen am Verkehrssicherheitstraining „Achtung Auto!“ auf dem Werksgelände des Reifenherstellers in Homburg teil.

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